Alle Kategorien
Suche

Mit Silber-Lackstift Weihnachtskugeln bemalen - Anregungen

Mit Silber-Lackstift Weihnachtskugeln bemalen - Anregungen1:11
Video von Lars Schmidt1:11

Lackstifte sind sehr vielseitig einsetzbar. Haben Sie noch Weihnachtskugeln die Ihnen zu langweilig geworden sind? Malen Sie diese doch mit einem silbernen Stift schön an.

Was Sie benötigen:

  • Zeitungsunterlage
  • Lackstifte
  • Schablone
  • Klebestreifen

Weihnachtskugeln, Gläser, Teller und was Sie sonst noch zu langweilig finden. Mit einem Lackstift in Silber oder einer anderen Farbe können Sie Ihre alten Porzelan- oder Kunststoffsachen schnell und einfach aufpeppen. Das ist auch ein toller Spaß für Kinder.

Mit Silber und bunt Bilder malen

  1. Besorgen Sie sich im Bastelladen kleine Schablonen die auf Ihre Weihnachtskugeln passen oder aber pausen Sie Bilder ab und schneiden Sie diese einfach aus, so, dass Sie die eine Schablone erhalten.
  2. Am Besten kleben Sie die Schablone mit einem Klebestreifen fest, dann kann nichts verrutschen.
  3. Zeichnen Sie mit dem silbernen Lackstift die Umrisse nach. Sie können das Bild dann so lassen, oder nach Belieben ausmalen.
  4. Hängen Sie die Kugel zum Trocknen auf. Die Schablone entfernen Sie erst, wenn der Lack getrocknet ist. Auch beim Ausmalen sollten Sie immer erst mit der nächsten Farbe beginnen, wenn die andere getrocknet ist.

Der Lackstift ist vielseitig

  • Sie können mit einem Lackstift auch Gläser oder Geschirr anmalen. Wichtig ist dabei nur, dass Sie die Sachen dann nicht in der Spülmaschine waschen.
  • So lassen sich ganz tolle Dinge für Weihnachten gestalten. Sie könnten zum Beispiel auf die Gläser des gedeckten Tisches die Namen jedes Gastes schreiben. Schon haben Sie einen netten Platzhalter.
  • Schreiben Sie auf den Platzteller mit einem Lackstift die Speisekarte des Weihnachtsmenüs. Jeder weiß dann gleich, was es zu essen gibt und Sie haben keine Papierspeisekarten auf dem Tisch liegen. 
  • Mit Lackstiften mit dicker Spitze lassen sich auch Servietten sehr gut beschriften. Diese können dann auch mit Namen versehen als Platzhalter dienen.

Ein silberner Lackstift und viele Ideen. Lassen Sie sich doch einfach etwas Nettes einfallen. Anregungen haben Sie nun ja.

Verwandte Artikel