Alle Kategorien
Suche

Mit Schuhkartons basteln - so entstehen süße Tiere aus Pappe

Mit Schuhkartons basteln - so entstehen süße Tiere aus Pappe2:12
Video von Lars Schmidt2:12

Kinder basteln sehr gerne mit irgendwelchen beliebigen Materialien. Es müssen keine vorgefertigten Schablonen oder teure Bastelmaterialien sein, welche die Kinder benötigen. Sie verarbeiten auch einfach Materialien, die sonst als Abfall weggeworfen werden. So basteln Sie auch sehr gerne mit Schuhkartons.

Was Sie benötigen:

  • Schuhkartons
  • Bastelpapier
  • Farbe
  • Pinsel
  • Wolle

Wenn Sie wieder ein paar leere Schuhkartons haben, dann lassen Sie Ihre Kinder doch damit basteln. So können Sie mit den Kids Tiere aus Schukartons herstellen, was am Ende sicher viele tolle Ergebnisse bringt.

Tiere aus Schuhkartons basteln

  1. Zuerst können Sie mit Ihren Kids eine Kuh aus einem Karton basteln. Malen Sie einen Schuhkarton mit weißer Farbe an oder verwenden Sie gleich einen weißen Karton.Wenn der Karton getrocknet ist, werden mit einem schwarzen Stift oder mit schwarzer Farbe beliebig viele und verschieden große Flecken aufgemalt.
  2. Nun malen Sie auf weißes Papier einen Kuhkopf auf, am besten gleich mit einem schwarzen Stift und schneiden diesen aus. 
  3. Kleben Sie ein paar Wackelaugen auf und zwischen die gemalten Ohren etwas schwarze Wolle .
  4. Diesen fertig gebastelten Kopf befestigen Sie an einer Ecke des Kartons und fertig ist eine süße Kuh.
  5. Als Nächstes können Sie eine Giraffe basteln. Dazu malen Sie einen Schuhkarton erst hellbraun an und danach kommen die braunen Flecken darauf. 
  6. Für den Hals nehmen Sie eine leere Papprolle, wie zum Beispiel von der Alufolie und malen diese auch an. 
  7. Machen Sie in den Deckel ein Loch, in welches Sie den Hals stecken. 
  8. Dann malen Sie auf braunes Papier den Kopf auf und bekleben diesen mit Wackelaugen und malen das restliche Gesicht auf. 
  9. Für den Schwanz nehmen Sie braune Wolle und flechten diese zu einem Zopf . Diesen bringen Sie dann an Ihrem Schuhkarton an und schon ist eine Giraffe fertig. 
  10. Auf diese Art und Weise können Sie auch noch viele andere Tiere herstellen.

Viel Spaß beim Basteln mit Schukartons.

Verwandte Artikel