Alle Kategorien
Suche

Mit PayPal-Karte kaufen - Hinweise

PayPal ist ein Zahlungsservice, um Onlinezahlungen sicherer und einfacher zu gestalten. Dabei ist es möglich, nicht nur die Daten Ihres Bankkontos zu hinterlegen, sondern auch die Ihrer Kreditkarte, um Produkte zu kaufen.

Mit PayPal sicher einkaufen
Mit PayPal sicher einkaufen

Bei PayPal Ihre Kreditkarte eintragen

  • Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, ist es notwendig, auf die Website vom Anbieter zu gehen, um sich dort zu registrieren, um mit Ihrer Karte kaufen zu können.
  • Für die Anmeldung klicken Sie auf den passenden Button und gelangen zu einem Formular, in dem Sie Ihre Daten wie Name, Adresse und Ihre Bankdaten angeben.
  • Beachten Sie, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort auswählen müssen, damit die Registrierung abgeschlossen werden kann.
  • Nachdem Ihr PayPal-Konto durch Überweisung eines kleinen Betrages auf Ihr Bankkonto verifiziert wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarte als weitere Zahlungsart hinzuzufügen.
  • Gehen Sie dafür in Ihr Profil und klicken Sie auf den Button "Kreditkarte hinzufügen". In dem neuen Fenster wählen Sie den Anbieter Ihrer Karte aus und geben alle relevanten Daten ein.
  • Nach Ihrer Bestätigung sollte die Kreditkarte zugefügt sein. Überprüfen Sie dies in Ihrem PayPal-Profil.

Vor- und Nachteile beim Kaufen beachten

  • Durch das Hinzufügen Ihrer Kreditkarte werden alle Verrechnungen über das Konto abgewickelt. Kaufen Sie in einem Internetshop, der PayPal akzeptiert, brauchen Sie die sensiblen Daten Ihrer Karte dort nicht mehr anzugeben.
  • Sie gehen nicht das Risiko ein, dass Ihre Daten durch eine schlecht verschlüsselte Internetseite in unbefugte Hände gelangen könnten.
  • Der Verkäufer erhält Ihr Geld schneller als durch eine Überweisung oder durch das Bezahlen nur mit Kreditkarte. Dadurch erhalten Sie Ihre Ware zu einem früheren Zeitpunkt.
  • Beachten Sie jedoch, dass nicht jeder Onlineshop PayPal anbietet, da Verkäufer für den Service eine Provision bezahlen müssen.
Teilen: