Alle Kategorien
Suche

Mit Haferbrei abnehmen - so gelingt's

Haferbrei ist eine schnelle, sättigende Mahlzeit: Als Frühstück oder kleine Zwischenmahlzeit immer gut geeignet. Aber können Sie mit Haferbrei abnehmen?

Haferbrei kann zum Abnehmen während einer Diät unterstützend wirken.

Was Sie benötigen:

  • Haferflocken
  • Wasser, Milch oder Joghurt
  • Obst

Die Bestandteile von Haferbrei

  • Haferbrei besteht aus Haferflocken. Haferflocken enthalten viele Vitamine und Spurenelemente.  Auch als Allergiker können Sie Haferflocken essen, denn sie sind glutenfrei. 
  • Sie können Ihre Haferflocken mit Milch, Joghurt oder Wasser genießen... es gibt viele Möglichkeiten!
  • Haferflocken sind gut für die Nerven, sättigend und sehr günstig.

Zubereitung von Haferbrei

  • Sie benötigen zarte Haferflocken, denn diese lösen sich besser auf. Für die Zubereitung von Haferschleim kochen Sie Haferflocken in ausreichend Flüssigkeit, Wasser oder Milch. Warten Sie bis die Flocken aufquellen!
  • Alternativ können Sie Haferflocken auch in Naturjoghurt rühren und pur genießen. Sie können auch Quark mit Mineralwasser oder (Orangen-)Saft verrühren und Haferflocken ergänzen.
  • Als Frühstück können Sie sich beispielsweise Äpfel in Ihren Haferschleim raspeln. 

Abnehmen mit Haferschleim

  • Haferbrei hat eine entgiftende Wirkung auf den Körper und sind gut zum Abnehmen geeignet.  Neben den Haferflocken sollten Sie besonders viel frisches Gemüse und Salate essen. 
  • Wenn Sie abnehmen wollen, achten Sie auf eine abwechslungsreiche Ernährung und ausreichend Bewegung. Haferbrei kann aber eine Diät positiv unterstützen. 
      Teilen: