Alle Kategorien
Suche

Mit Facetime eine Konferenz schalten - so geht's

Mit Facetime eine Konferenz schalten - so geht's2:27
Video von Christa Miller2:27

Facetime ist eine Videochat-Funktion, mit der Sie über Apple-Endgeräte kommunizieren können. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Konferenz zu schalten.

Ihre Möglichkeiten, Facetime zu nutzen

  • Facetime können Sie nur mit Apple-Endgeräten nutzen. Diese wären iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 2 und iPad 3, iPod Touch oder auf einem Mac.
  • Außerdem muss auf jedem Gerät mindestens das Betriebssystem iOS 5.0 oder neuer installiert sein.
  • Des Weiteren müssen die Geräte, die an der Konferenz teilnehmen wollen, mit dem Internet verbunden sein. Geeignet dazu ist ein WLAN-Netz. Auch ein 3G-Empfang ermöglicht den Dienst. Edge-Empfang reicht nicht aus.

Eine Konferenz beginnen

Wenn Sie mit Facetime eine Konferenz schalten wollen, müssen Sie zuerst einen ganz normalen Anruf starten.

  • Wählen Sie die grüne Anruf-App mit dem abgebildeten Hörer und kontaktieren Sie die gewünschte Person.
  • Während das Telefon wählt, können Sie auf den Facetime-Button drücken, der Ihnen nun in den verfügbaren Optionen auf dem Bildschirm in der unteren Reihe angezeigt wird. Es ist der Button, der eine stilisierte Kamera zeigt unter der "Facetime" steht.
  • Alternativ dazu können Sie auch die Person in Ihrer Kontaktliste auswählen. Wenn diese Person ein facetimefähiges Endgerät besitzt, wird Ihnen hier direkt die Möglichkeit gegeben, Sie per Facetime anzurufen. Scrollen Sie im Kontakt nach unten und wählen Sie unter den verfügbaren Buttons den für Facetime. Das Telefon startet nun sofort einen Videoanruf.
  • Wenn Sie die angerufene Person auf Ihrem Bildschirm sehen und von sich selbst ein kleines Bild in der linken oberen Ecke des Bildschirms, wurde die Konferenz erfolgreich geschaltet.
  • Die Konferenz beenden Sie mit dem Drücken des kleinen Beenden-Knopfes am unteren Bildschirmrand.
  • Über Applications wie iChat ist es sogar möglich, mit mehreren Teilnehmern eine Konferenz zu schalten. Apple will diese Funktion in nächster Zeit in seine Facetime-Funktion implementieren. So lange muss man noch auf diese Funktion verzichten.

Verwandte Artikel