Alle ThemenSuche
powered by

Mit einer Englisch-Lernsoftware Vokalen lernen - so geht's

Echte Karteikarten und Papierzettel waren gestern - lernen Sie effektiv Englisch am Computer mit einer Lernsoftware. Hier lesen Sie, wie es geht.

Weiterlesen

Lernen Sie Vokabeln mit der neuen Lernsoftware!

Um Englisch zu lernen, können Sie sich Vokabeln aufschreiben, auf Band sprechen und anhören, sie vor sich hinsprechen - aber haben Sie es schon einmal mit einer Lernsoftware versucht? Das Programm "Vokabel Trainer" ist für alle Sprachen geeignet, bietet verschiedene Lernmethoden und ist darüber hinaus auch noch kostenlos. Die Software ist einfach in der Handhabung und überzeugt durch eine große Funktionsvielfalt. Mittlerweile gibt es den Trainer in Version 5.0.4, welche Ihnen einfach, effektiv und kurzweilig die Möglichkeit bietet, Ihre Vokabeln am Rechner zu verwalten und zu lernen.

So lernen Sie Englisch per Lernsoftware

  1. Laden Sie den Vokabel Trainer von der Internetseite www.vt-online.net herunter.
  2. Installieren Sie die Lernsoftware auf Ihrem Computer.
  3. Beim ersten Programmstart muss zuerst ein Benutzer angelegt werden. Erstellen Sie ein Benutzerprofil, indem Sie einen Namen eingeben und auf "Hinzufügen" klicken. 
  4. Das Programm wechselt automatisch zur Anmeldung. Klicken Sie auf den von Ihnen eingegebenen Namen und anschließend unten auf "Anmelden", um sich mit dem neu angelegten Benutzerprofil anzumelden.
  5. Sie können eigene Lektionen mit Vokabeln anlegen. Wählen Sie dazu im Register "Meine Lektionen" aus und klicken anschließend auf "Lektionen-Editor".
  6. Wählen Sie "Neue Lektionen" aus.
  7. Nun können Sie Ihre Englisch-Vokabeln mittels Eingabe-Assistenten eingeben, der sich auf der linken Seite befindet.
  8. Haben Sie alle Vokabeln einer Lektion eingegeben, speichern Sie diese mit einem Mausklick auf "Speichern".
  9. Um die von Ihnen eingegebenen Vokabeln am Computer zu lernen, können Sie aus drei verschiedenen Lern-Methoden wählen. Die "Standard-Methode" gibt Ihnen Vokabeln bzw. Übersetzungen vor, zu denen Sie die richtige Antwort geben müssen. Bei "Multiple-Choice-Methode" werden Ihnen zu den Vokabeln drei Antwortmöglichkeiten angeboten, aus der Sie die richtige wählen müssen. Bei der "Ticker-Methode" werden Ihnen die Vokabeln nacheinander samt Übersetzung angezeigt. Diese Methode eignet sich besonders, um sich neue Vokabeln einzuprägen.
  10. Sie können sich vom Vokabel Trainer auch eine Bewertung Ihres Lernerfolges anzeigen lassen. Die Wertung erfolgt hierbei in Sternen.

Teilen:

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller
Computer

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Englisch kann man auch erfolgreich selber lernen.
Liane Spindler
Weiterbildung

Englisch selber lernen - so haben Sie Erfolg

Eines der häufigsten englischen Wörter - der Shop
Silvia Huppertz
Weiterbildung

4 englische Wörter, die man im Deutschen verwendet

Den Urlaubswortschatz Englisch hat man schnell gelernt.
Jasmin Müller
Weiterbildung

Englisch für den Urlaub lernen

Englisch ist nicht die schwerste Sprache.
Linda Erbstößer
Weiterbildung

Einfach Englisch lernen - Tipps

Sie hatten vielleicht kein Englisch in der Schule oder es ist einfach schon zu lange her? Mit ein paar Tipps können Sie die Fremdsprache schnell lernen.

Die englische Grammatik kann schwierig sein.
Diana Kossack
Schule

Gerundium in Englisch - Erklärung

Die englische Grammatik ist für viele ein Rätsel. Obwohl das Gerundium recht einfach ist, hilft manchmal nur eine möglichst simple Erklärung, um es zu verstehen.

Schon gesehen?

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

AMR-Datei öffnen - so geht´s
Andreas Klein
Computer

AMR-Datei öffnen - so geht's