Alle Kategorien
Suche

Mit einem HTC Musik übertragen - so funktioniert's

Ein Smartphone von HTC besticht durch seine relativ einfache Bedienung und verfügt über einen sehr großen Funktionsumfang. Mit einem HTC können Sie unter anderem auch Musik von bzw. auf Ihren Computer oder andere Smartphones übertragen. Generell stehen Ihnen für diesen Zweck USB und Bluetooth als Übertragungsarten zur Verfügung.

Musik lässt sich sehr einfach übertragen.

Musik per USB oder Bluetooth übertragen

  • Besitzen Sie ein HTC Smartphone, so können Sie verschiedene Musikformate problemlos über dieses Gerät abspielen. Insgesamt stehen Ihnen gleich 2 verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, über die Sie Musik oder andere Dateien von oder auf Ihr Smartphone übertragen können.
  • Eine Verbindung ist entweder mit einem Computer bzw. Laptop oder natürlich auch mit anderen Smartphones problemlos möglich.
  • Sobald sich auf Ihrem HTC verschiedene Lieder befinden, so können Sie diese auf Ihren Computer per USB oder per Bluetooth übertragen. Bei anderen Smartphones lässt sich Musik ausschließlich über eine Bluetooth Verbindung versenden.
  • Das Google Android Betriebssystem macht Ihnen eine Übertragung relativ einfach möglich und Sie benötigen weder sehr viel Zeit noch Vorkenntnisse.

So übertragen Sie Musik mit Ihrem HTC

  1. Möchten Sie die Musik von Ihrem HTC auf einen Computer übertragen, so müssen Sie das Smartphone nur mit einem USB Kabel verbinden und dieses danach an einen freien USB-Anschluss des Computers anschließen.
  2. Wenige Sekunden später können Sie Ihr HTC ganz normal die einen anderen Datenträger benutzen und die Musik per "Drag and Drop" übertragen.die Übertragung geht dank USB 2.0 sehr schnell vonstatten.
  3. Per Bluetooth können Sie natürlich auch Musik auf einem Computer oder Laptop übertragen, Sie benötigen aber zusätzlich an den Geräten einen Bluetooth Empfänger. Dieser befindet sich in der Regel nicht im Lieferumfang Ihres Smartphones.
  4. Um die Musik auf ein anderes Smartphone übertragen zu können, ist ein zusätzlicher Bluetooth Empfänger nicht von Nöten, falls das andere Handy auch eine Bluetooth Funktion besitzt.
  5. Sobald die beiden Smartphones per Bluetooth miteinander gekoppelt sind, können Sie mit dem übertragen der Musik beginnen. Dieser Vorgang dauert in der Regel etwas länger als über USB, Sie benötigen aber dafür kein zusätzliches Kabel.
Teilen: