Alle Kategorien
Suche

Mit dem Samsung Galaxy S2 Musik übertragen - so funktioniert's

Mit dem Samsung Galaxy S2 Musik übertragen -  so funktioniert´s1:16
Video von Peter Oliver Greza1:16

Wenn auch Sie Ihr neues Samsung Galaxy S2 als Mp3 Player oder Musikbox benutzen wollen, besteht die Möglichkeit Musikdateien mit dem PC auf das Handy zu übertragen. Wenn Sie nicht wissen wie das geht und Musik auf das Handy übertragen wollen, hilft Ihnen der folgende Artikel dabei.

Samsung Galaxy - Zubehör zum Übertragen

  • Wenn Sie Musik auf Ihr Samsung Galaxy S2 übertragen wollen, benötigen Sie einige Dinge, die Ihnen dabei helfen die Musik zu transferieren.
  • Zum einen benötigen Sie Ihr Samsung Galaxy S2 am besten mit voll aufgeladenen Akku und im eingeschalteten Modus.
  • Des Weiteren benötigen Sie Ihren PC oder Laptop auf dem sich die gewünschte Musik befindet. Sie sollten dabei darauf achten, dass Sie Windows auf Ihrem Rechner installiert haben.
  • Als Letztes benötigen Sie noch Ihr USB Ladekabel, das dafür sorgen soll, dass die Musik Ihren Weg vom PC zu Ihrem Samsung Galaxy S2 findet. Dieses Kabel ist im Normalfall im Lieferumfang enthalten, kann allerdings auch einzeln nachgekauft werden.

Musik auf Ihr S2 übertragen

  1. Nehmen Sie Ihr Samsung Galaxy S2 und das USB Kabel und setzen Sie sich an Ihren PC oder Laptop.
  2. Fahren Sie diesen zunächst komplett hoch und warten darauf, dass alle Anwendungen geladen sind, damit der PC später auch Ihr Handy erkennt.
  3. Nun schließen Sie das Kabel an Ihr Handy und an den PC an. Das kleinere Ende kommt unten ins Handy, das größere an einen der USB Anschlüsse an Ihrem PC.
  4. Nun ist es zum Übertragen der Musik wichtig, dass Ihr Handy eingeschaltet ist und den Startbildschirm anzeigt. Ist das der Fall, erscheint auf dem Display das USB Kabel und der Schriftzug "Verbunden".
  5. Nun wählen Sie auf Ihrem Desktop am PC bzw. Laptop die Anwendung "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" aus. Hier müsste nun unter tragbare Geräte das Samsung Galaxy S2 angezeigt werden.
  6. Klicken Sie dieses an, wenn Sie nun die Musik übertragen wollen, und warten Sie, bis das nachfolgende Fenster geöffnet wird.
  7. Hier sehen Sie nun eine Menge Ordner. Der Ordner für die Musik heißt "Media". Klicken Sie diesen per Doppelklick an und warten, bis dieser sich öffnet.
  8. Nun suchen Sie sich die Musik auf Ihrem PC aus, die Sie übertragen wollen, kopieren diese und fügen sie in den geöffneten "Media" Ordner ein.

Viel Spaß beim Musik hören auf Ihrem Samsung Galaxy S2.

Verwandte Artikel