Alle Kategorien
Suche

Mit dem Nokia 6300 MMS freischalten - so geht's bei Vodafone

Um Multimedia-Nachrichten, kurz MMS, verschicken zu können, müssen Sie diese zuvor in wenigen Schritten für Ihr Nokia 6300 freischalten.

MMS für Nokia freischalten.
MMS für Nokia freischalten.

Bevor Sie MMS mit Ihrem Nokia 6300 verschicken können, müssen Sie die jeweiligen Diensteinstellungen Ihres Anbieters wie Vodafone direkt im Handy einstellen.

Einstellungen am Nokia 6300 vornehmen

  1. Um MMS freischalten zu lassen, schalten Sie Ihr Nokia 6300 an und wählen Sie "Menü". Gehen Sie in die "Einstellungen". Dort finden Sie "Konfiguration". In den persönlichen Einstellungen fügen Sie hier unter "Neu" die Einstellungen für die MMS hinzu.
  2. Gehen Sie dazu auf "Multimedia". Ist hier Vodafone schon hinterlegt, übernehmen Sie diese Einstellungen, indem Sie das Profil anwählen und "OK" drücken. 
  3. Sind noch keine Daten hinterlegt, geben Sie folgende Daten ein: Als Namen vergeben Sie VFD2 MMS. Hinter URL tragen Sie "http://139.7.24.1/servlets/mms" ein. Der Dienst lautet GPRS und der Zugangspunkt event.vodafone.de. Die IP des Servers lautet: 139.007.029.017 und der entsprechende Port 80.
  4. Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, bestätigen Sie dies unter "Speichern". Anschließend wählen Sie dieses Profil aus und drücken "OK".

Freischalten und Erhalten von MMS

Alternativ können Sie die entsprechenden Daten zum Freischalten der MMS auch per SMS anfordern.

  1. Dazu senden Sie eine MMS mit dem Inhalt "Nokia 6300 MMS" an die Kurzwahlnummer 2255.
  2. Sie erhalten danach eine SMS, welche Sie öffnen und speichern. Die entsprechenden Daten für die MMS werden automatisch integriert. Beachten Sie, das dafür die üblichen Gebühren einer SMS anfallen.
  3. Nachdem der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, ist es notwendig, selbst eine MMS zu verschicken, um so Ihrem Anbieter zu zeigen, dass Ihr Mobiltelefon MMS empfangen kann. 
  4. Nachdem Sie die MMS verschickt und die Meldung erhalten haben, dass das Senden erfolgreich war, können Sie MMS empfangen und haben damit Ihr Nokia 6300 für den Empfang freigeschaltet.
Teilen: