Alle Kategorien
Suche

Mini-Konfigurator funktioniert nicht - was tun?

Wenn Sie den Mini-Konfigurator zum Zusammenstellen Ihres Neuwagens von der Felge bis zum Sitzpolster plötzlich nicht mehr nutzen können und auch andere Teile der Seite unangezeigt bleiben, können Sie mit einigen Tricks ganz schnell etwas dagegen tun.

Wenn der Mini-Konfigurator nicht funktioniert, kann Geduld helfen.

Was Sie benötigen:

  • Internetbrowser
  • evt. Java-Up
  • Zeit

Der Mini-Konfigurator wird nicht angezeigt – Tipps für die Auto-Seite

  1. Egal ob Sie den Mini-Konfigurator plötzlich nicht mehr oder noch nie aufrufen konnten, die Problemursache findet sich häufig in der Kombination aus Internetbrowser und Website. Im ersten Schritt sollten Sie daher zunächst auf einen anderen Internetbrowser, wie beispielsweise Mozilla Firefox, Google Chrome oder den Microsoft Internet Explorer zurückgreifen, um den Mini-Konfigurator zu nutzen.
  2. Können Sie auch mit anderen Internetbrowsern nicht auf den Mini-Konfigurator zugreifen, überprüfen Sie, ob Sie über die aktuelle Version des Programms Java verfügen. Besuchen Sie dazu die Herstellerseite und klicken Sie unter dem Download-Button auf das Feld "Habe ich Java bereits?". Im Folgenden wird überprüft, welche Version der Software sich auf Ihrem Computer befindet.
  3. Haben Sie die aktuelle Version und das neueste Update noch nicht, laden Sie es auf der Seite kostenfrei und legal herunter und installieren Sie es mit der Hilfe des Installationsassistenten. Dieser öffnet sich nach dem Download automatisch.
  4. Starten Sie Ihren Computer neu und rufen Sie den Konfigurator auf. Haben Sie nach wie vor keinen Zugriff, stoppt der Vorgang oder hängt sich auf, verlassen Sie die Seite zunächst wieder.
  5. Rufen Sie im jeweiligen Internetbrowser die Einstellungen auf und löschen Sie den Cache.
  6. Besuchen Sie die Mini-Seite erneut. Hat auch dies keine Wirkung gezeigt, warten Sie zunächst einige Tage ab. Neuerungen und Erweiterungen könnten die Seite stocken lassen, ebenso ist eine Überlastung möglich. Diese Probleme lösen sich meist durch Geduld.

Hilfe für den Auto-Entwurf - Tipps

  • Können Sie die Seite und damit das Programm zum Entwerfen Ihres individuellen Minis auf Dauer nicht nutzen und bringen auch Updates und das Löschen der Daten nicht den gewünschten Erfolg, kontaktieren Sie die Hotline oder schreiben Sie an den Seitenbetreiber. Beide Möglichkeiten finden Sie am unteren Bildschirmrand der Mini-Website.
  • Häufig haben andere Seitenbesucher bereits ähnliches erlebt und können daher mit einer Lösung dienen, besuchen Sie daher Hilfsforen im Internet. 
Teilen: