Alle Kategorien
Suche

Minecraft: Zeppelin-Mod installieren - so geht's

Für Minecraft gibt es eine große Anzahl an Modifikationen, mit denen das Spiel verändert oder verbessert wird. Die Mods sind kostenlos und können relativ einfach installiert werden. Wollten Sie in Minecraft schon immer mal einen richtigen Zeppelin steuern, so können Sie sich dafür die Zeppelin-Mod installieren. Mit dieser Veränderung können Sie Ihren verschiedenen Konstruktionen Flügel verleihen.

Mit der Zeppelin-Mod können Konstruktionen fliegen.
Mit der Zeppelin-Mod können Konstruktionen fliegen. © Manfred_Gawe / Pixelio

Neue Spielinhalte für Minecraft

Bild 0
  • Für das beliebte Open-World-Computerspiel können die Spieler Modifikationen installieren und verwenden. Die Auswahl ist sehr vielseitig und für jeden Bedarf gibt es eine passende Mod. Durch diese Veränderungen wird zum Beispiel die Grafik verbessert oder Ihr Avatar bekommt neue Gegenstände und Werkzeuge. Mit der bekannten Flug-Modifikation ist es in Minecraft möglich, mit dem eigenen Avatar zu fliegen.
  • Reicht Ihnen das noch nicht aus und wollen Sie auch Ihre Gebäude und Konstruktionen in die Luft bringen, so müssen Sie dafür nur die kostenlose Zeppelin-Modifikation installieren. Durch diese Mod können Sie in Minecraft ein Steuergerät für Luftschiffe herstellen (craften) und mit diesem Bäume oder sogar ganze Häuser zum Fliegen bringen.
  • Für den Bau einer Flugsteuerung brauchen Sie 4 Holzblöcke, 3 Hebel und 2 Metallbarren. Diese Materialien werden in die 3x3 Crafting-Box gelegt und zu einem Steuergerät gecraftet. Die Steuerung der Luftschiffe ist sehr einfach und geht über den Nummernblock der Tastatur.
  • Für die Installation der Zeppelin-Modifikation benötigen Sie natürlich den bekannten ModLoader von Minecraft. Diese nützliche Tool können Sie kostenlos herunterladen und installieren.
Bild 1

So installieren Sie die Zeppelin-Mod

  1. Laden Sie die Zeppelin-Mod aus dem Internet herunter und speichern Sie das Archiv auf dem Desktop. Entpacken Sie das Archiv mit einer passenden Software.
  2. Öffnen Sie das Suchfeld von Windows und geben Sie Folgendes ein: "%appdata%". So gelangen Sie zum Verzeichnis von Minecraft.
  3. Suchen Sie nach dem Ordner Mods und öffnen Sie ihn. Kopieren Sie den gesamten Inhalt der Zeppelin-Mod in diesen Unterordner von Minecraft. 
  4. Öffnen Sie die minecraft.jar und das Mod-Archiv mit einem Entpackprogramm und kopieren Sie die "rp.class via" vom Archiv in die minecraft.jar.
  5. Schließen Sie alle Fenster und starten Sie den ModLoader von Minecraft. Wählen Sie hier die Zeppelin-Mod aus und installieren Sie sie.
  6. Nun können Sie das Computerspiel starten und sich an den Bau Ihres Steuergeräts machen.
Bild 3
Bild 3
Teilen: