Alle Kategorien
Suche

Minecraft: unendlich Lava herstellen - so geht's

Minecraft: unendlich Lava herstellen - so geht's1:35
Video von Valentin Falkenrot1:35

Wenn Sie in Minecraft unendlich viel Lava brauchen, ist das manchml etwas problematich. In der Version 1.9 per Prelease 5 ist das kein Problem mehr.

Lava in Minecraft

Bild 0

Bevor sie sich eine unendliche Lavaquelle in Minecraft bauen können, müssen Sie Lava finden und einen Eimer haben, denn ohne Eimer können Sie keine Lava transportieren.

  • Lava finden Sie in allen unterirdischen Schichten. Da Sie nur stehende Lava mit einem Eimer schöpfen können, sollten Sie nach einem Lavasee in einer Höhle suchen. In Minecraft gibt es genug Höhlen zu erforschen und auch Lavaquellen sind nicht selten.
  • Für den Eimer müssen Sie nur 3 Blöcke Eisen haben. Legen Sie diese v-fömig in die Werkbank.

Jetzt können Sie mit dem Projekt "unendlich Lava" beginnen.

Bau der unendlichen Quelle

  1. Suchen Sie einen ebenen Platz, in der Nähe der Stelle, wo sie in Minecraft Lava brauchen.
  2. Buddeln Sie ein Loch, das einen Block tief ist und drei mal drei Blöcke breit und lang ist.
  3. Füllen Sie in das Loch mit dem Eimer Lava ein.

Wenn Sie nun nur aus der Mitte schöpfen, haben Sie eine unendliche Lavaquelle. Auf diese Art bekommen Sie die benötigte stehende Lavaquelle.

Eine weitere Methode für den Bau

  1. Buddeln Sie ein Loch, das einen Block tief und 3 Blöcke lang ist.
  2. Graben Sie nun rechts und links neben dem mittleren Loch je ein weiteres, sodass Sie ein Kreuz bekommen.
  3. Füllen Sie Lava ein.

Auch bei dieser Lavaquelle müssen Sie die Lava genau aus der Mitte entnehmen, dort entsteht diese immer neu.

Verwendung von Lava

  • Sie können einen Eimer mit Lava zur Beheizung des Ofens verwenden. Dieser reicht für 100 Brennvorgänge.
  • Wenn Sie Wasser auf die Lava treffen lassen, dann bekommen Sie Pflastersteine. So können Sie Pflastersteinfabriken bauen. Dafür brauchen Sie aber fließende Lava.
  • Lassen Sie Lava auf Wasser treffen, wenn Sie Stein haben wollen. Sie können zum Beispiel eine Fläche mit Wasser ausgießen und dann Lava darauf schütten, dann haben Sie Stein. Hierfür ist die unendliche Lava besonders sinnvoll.
  • Sie können auch Obsidian erhalten, dann allerdings muss Wasser auf eine Lavaquelle stoßen.
Bild 7

Unendlich Lava zu haben ist also ein großer Vorteil in Minecraft.

Bild 7
Bild 7
Bild 7

Verwandte Artikel