Alle Kategorien
Suche

Minecraft: Playlist erstellen - so geht's

Minecraft ist eines der beliebtesten Computerspiele in der heutigen Zeit und besitzt natürlich auch eine sehr große Fangemeinde. Leider sind die enthaltenen Musikstücke nicht gerade vielseitig und werden auch sehr schnell langweilig. Sie können sich für Minecraft aber auch eine eigene Playlist erstellen und neben dem Spielen Ihre Lieblingslieder hören.

Eine eigene Playlist ist schnell erstellt.
Eine eigene Playlist ist schnell erstellt. © sokaeiko / Pixelio

Minecraft - eine einzigartige Spielwelt aus Blöcken

  • Minecraft ist eines der kreativsten Spielen, die es aktuell für den Computer zu kaufen gibt. Sie erstellen sich individuelle Spielewelten und diese bestehen aus zahlreichen Blöcken. Sie können Ihre Welt komplett neu gestalten und verschiedene Ressourcen abbauen und weiterverarbeiten. In Minecraft gibt es kein richtiges Spielende oder Spielziel - Sie spielen einfach so lange, wie Ihnen das Spiel Spaß macht.
  • Damit keine Langweile aufkommt, können Sie neben dem Spielen natürlich auch noch Musik hören. Die integrierte Musikauswahl von Minecraft ist jedoch mehr als bescheiden und die Lieder sind auch zu monoton. Am besten erstellen Sie sich eine eigene Playlist mit Ihren Lieblingsliedern und hören diese beim Spielen von Minecraft an.

So erstellen Sie eine Playlist mit dem Mediaplayer

Eine eigene Playlist können Sie sich einfach und schnell mit dem Mediaplayer von Windows erstellen. Die Software ist bereits in Ihrer Windows-Version enthalten und muss nicht mehr zusätzlich installiert oder eingerichtet werden.

  1. Als Erstes suchen Sie sich bitte alle Musiktitel zusammen, die Sie für Ihre Playlist verwenden möchten. Erstellen Sie sich am besten einen neuen Ordner und kopieren Sie alle Lieder in diesen hinein.
  2. Starten Sie den Windows Mediaplayer über die Taskleiste und warten Sie kurz ab, bis die Programmoberfläche vollständig geladen wurde. Öffnen Sie über das Menü den neuen Ordner, in dem sich Ihre Musikstücke befinden, und kopieren Sie die Lieder in das Playlist-Fenster auf der rechten Seite.
  3. Haben Sie alle Lieder kopiert, so klicken Sie auf den Button "Liste speichern" und vergeben Sie einen passenden Namen.
  4. Nun können Sie die Playlist über den neu erstellten Link in der Linkleiste abspielen und begleitend zu Minecraft anhören. Das Spiel sollte somit noch mehr Spaß machen.
Teilen: