Alle Kategorien
Suche

Minecraft-Pferdesattel - so craften Sie ihn

Minecraft-Pferdesattel - so craften Sie ihn0:51
Video von Valentin Falkenrot0:51

Wer in Minecraft Pferde gezähmt hat, möchte diese sicher auch reiten. Dazu benötigen Sie einen Pferdesattel. Der übliche Sattel, den Sie in Truhen finden, geht nur bei Schweinen.

Material für den Sattel

Einen Pferdesattel müssen Sie craften, denn kein Minecraftpferd wird sich mit einem Sattel für Schweine abgeben, ist doch klar. Für den Pferdesattel brauchen Sie Folgendes:

  • Eisenbarren: Sie müssen einen Ofen haben, in diesem schmelzen Sie Eisenerz zu Eisenblöcken. Denken Sie daran, dass Sie mindestens eine Steinspitzhacke brauchen, um Eisenerz abzubauen. Als Brennstoff eignet sich Kohle, die Sie ebenfalls abbauen können oder Holzkohle.
  • Leder: Leder bekommen Sie, wenn Sie Kühe töten. Stirbt eine Kuh, dann lässt sie manchmal kein Leder fallen, wenn Sie Glück haben, sogar bis zu 4 Stück. Da Sie in Minecraft für den Pferdesattel 5 Stück Leder brauchen, müssen also mindestens 2 Kühe geschlachtet werden.
  • Einen Ofen haben Sie vermutlich schon, falls nicht, den craften Sie sich einen aus 7 Pflastersteinblöcken, die in die 8 äußeren Felder der Werkbank kommen.

Jetzt haben Sie alles, was Sie für den Pferdesattel in Minecraft benötigen.

Sattel für Pferde in Minecraft herstellen

  1. Öffnen Sie die Werkbank. Legen Sie in die obere Reihe 3 Stück Leder.
  2. In die nächste Reihe legen Sie in die Mitte einen Eisenbarren und davor und dahinter Leder.
  3. Platzieren Sie nun in das erste und das letzte Feld der untersten Reihe der Werkbank je einen Eisenbarren.
  4. Fügen Sie den Sattel in die Werkzeugleiste, diese ist die untere Reihe unter dem Inventar, ein. Aber das kennen Sie sicher schon, wenn Sie sich mit Pferden und Sätteln beschäftigen.

Nun haben Sie einen Pferdesattel, mit dem Sie auch auf Pferden reiten können.

So nutzen Sie den Pferdesattel

  1. Nehmen Sie den Sattel aus der Werkzeugleiste in die Hand und nähern sich einem gezähmten Pferd.
  2. Klicken Sie das Pferd mit der rechten Maustaste an und es ist gesattelt.

Jetzt können Sie das Pferd reiten und sogar steuern, mit dem Pferdesattel auf einem Pferd zu reiten, ist in Minecraft ganz etwas anderes, als auf einem Schwein zu sitzen.

Verwandte Artikel