Alle ThemenSuche
powered by

Minecraft: Pferde ins Spiel bringen - so geht's

Sicher haben Sie schon von anderen Spielern gehört, dass es in Minecraft auch Pferde gibt. Aber irgendwie finden Sie in Ihrem Spiel keine Pferde. Wie auch Sie Pferde in Minecraft bekommen, erfahren Sie, wenn Sie weiterlesen.

Video von Valentin Falkenrot

Was Sie benötigen:

  • Minecraft Beta 1.7_3
  • Mod Dr. Zhark

Tiere bei Minecraft installieren

Minecraft, das beliebte Spiel, in dem Sie sich durch eine virtuelle Welt arbeiten müssen, hat verschiedene Mods, die Sie erst installieren müssen. Pferde finden Sie ausschließlich im Mod Dr. Zhark. Besorgen Sie sich Dr. Zhark's Mo'Creatures Mod, der aber nur für die Version Minecraft Beta 1.7_3 verfügbar ist.

  1. Das Spiel darf während der Installation nicht laufen, also beenden Sie es immer, bevor Sie Modifikationen (Mods) installieren.
  2. Die genaue Installationsanleitung ist unter dem Link in Englisch ebenfalls vorhanden. Laden Sie den Mod, GUI-API, ModLoader und AudioMod (4 Dateien!) herunter und installieren Sie GUI-API, Modloader und AudioMod als Erstes. Installieren Sie einzeln und manuell, also nicht direkt aus dem Download heraus.
  3. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Datei minecraft.jar, dann können Sie auf diese zurückgreifen, wenn bei den folgenden Schritten etwas schiefgehen sollte. Nun benötigen Sie den Ordner Minecraft, um in diesen die Datei MoCreatures.zip zu kopieren.
  4. Jetzt müssen Sie nur noch die Datei MoCreatures entpacken und normalerweise müssten Sie nun wieder Minecraft spielen können. Die Pferde sind nur im Singleplayer-Spielmodus vorhanden, es gibt (noch) kein Plug-in für den Multiplayer-Modus.
  5. Löschen Sie den Ordner Meta-Inf, wenn es Probleme geben sollte.

Pferde im Spiel einsetzen

  1. Wenn Sie ein Pferd bei Minecraft gefunden haben, können Sie dieses zähmen, indem Sie es füttern. Dazu geben Sie ihm Getreide, Zuckerwürfel, die Sie aus 4-mal Zucker herstellen können, Brot oder einen Apfel.
  2. Sobald das Pferd zahm ist, können Sie es reiten, dazu müssen Sie ihm aber einen Sattel auflegen. Stellen Sie das Pferd so, dass es nicht davonlaufen kann
  3. Wenn Sie 2 Pferde zähmen und diese nahe beieinander platzieren, können Sie ein Pferd selber züchten. Das geht aber nur einmal, danach sind die Pferde steril, verschwenden Sie keine Zeit und Energie mit dem Versuch, sterile Pferde zu schwängern, das geht, indem Sie Kürbis oder Pilzsuppe füttern.
  4. Es gibt 8 verschiedene Pferde, die Sie in Minecraft finden können. Davon können Sie 5 Rassen finden und 3 müssen Sie selber züchten. Die Rassen unterscheiden sich in Schnelligkeit und verschiedenen anderen Eigenschaften. Am einfachsten ist es, das normale und langsamste Pferd zu finden und zu zähmen.

Wenn Sie den Mod installiert haben, werden Sie sicher auch bald Pferde in Minecraft finden.

Minecraft: Mit dem Minecart fahren - so geht's

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's

Minecraft: Hühner füttern - so geht's

Minecraft: Hühner füttern - so geht's

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Ähnliche Artikel

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Der Minecraft-Server ist schnell einsatzbereit.

Eigenen Minecraft-Server erstellen - so geht's

Bei Minecraft einen Fernseher bauen

Bei Minecraft einen Fernseher bauen

Bei Minecraft schweben - so gelingt´s

Bei Minecraft schweben - so gelingt's

Das Zoomen bei Minecraft ist nur wenige Klicks entfernt.

Wie zoomt man bei Minecraft? - So geht's

Wie zoomt man bei Minecraft, ohne dass die Qualität darunter leidet? Mit einer Modifikation und einigen kleinen Tricks ist das ganz einfach möglich.

Schon gesehen?

Bei Minecraft schweben - so gelingt´s

Bei Minecraft schweben - so gelingt's

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Mehr Themen

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.