Alle Kategorien
Suche

Minecraft Ordner Windows 7 - wo Sie ihn finden

Wenn man Minecraft installiert hat, und wegen Mods oder einer Uninstallation den Ordner sucht, in dem die Dateien von Minecraft aufbewahrt werden, sucht man ewig. Das liegt daran, dass Minecraft nicht in den "normalen" Programmordnern liegt.

Den Minecraft-Ordner findet man leicht.
Den Minecraft-Ordner findet man leicht.

Minecraft als Online- und Offline-Version

  • Minecraft ist ein Open-World-Spiel, das heißt, Sie können alles in diesem Spiel erkunden, Ihnen sind keine Grenzen gesetzt.
  • Das gilt auch für die Möglichkeiten der Kreativität. Sie können so gut wie alles bauen, was Sie sich vorstellen können.
  • Es gibt dutzende Materialien in der Welt von Minecraft, die Sie dazu benutzen können.
  • Minecraft gibt es sowohl als Offline- als auch als Online-Version. Bei der Offline-Version werden lokal Dateien gespeichert, die in einem speziellen Ordner abgespeichert werden.

Den Minecraft-Ordner bei Windows 7 finden

  1. Um unter Windows 7 auf den Minecraft-Ordner zugreifen zu können, müssen Sie als erstes die Windows-Suche öffnen. Klicken Sie dazu auf den Windows-Button unten links in der Taskleiste.
  2. Nun geben Sie in die Suchleiste folgendes ein: %appdata%. Die Prozentzeichen sind hierbei wichtig. Drücken Sie "Enter".
  3. Windows 7 öffnet nun ein Ordnerfenster, in dem je nachdem mehr oder wenige Ordner sind, deren Namen Ihnen vielleicht gar nichts sagen. Passen Sie auf, dass Sie hier nichts verändern, die Ordner sind wichtig für die Funktion der Programme, die Sie installiert haben.
  4. Suchen Sie nach einem Ordner namens "Roaming". Öffnen Sie ihn per Doppelklick.
  5. Hier finden Sie nun den Minecraft-Ordner, der alle Daten beinhält, die Minecraft für die ordnungsgemäße Funktion benötigt. Seien Sie auch hier vorsichtig, wenn Sie etwas ändern wollen. Speicherstände für Online-Spiele werden nicht in diesem Ordner gespeichert, Sie müssen sich also keine Sorgen um den Fortschritt Ihres Charakters auf einem Internet-Server machen, wenn Sie hier Dateien ändern.
Teilen: