Alle Kategorien
Suche

Minecraft: Haus verloren - was tun?

Ein großes Problem ist es, wenn Sie in Minecraft Ihr Haus "verloren" haben, das heißt, es einfach nicht mehr finden. Ratschläge, wie Sie den Weg zum Haus hätten markieren können, nutzen Ihnen jetzt nichts. Aber Tipps zum Suchen des verlorenen Hauses sind hilfreich.

So finden Sie das Haus wieder.
So finden Sie das Haus wieder.

So finden Sie Ihr Haus in Minecraft

  • Versuchen Sie sich zu erinnern, wo das Haus steht, haben Sie von dort einen Turm oder irgendetwas gesehen, das leicht aus der Ferne zu sehen ist? Dann haben Sie eine Chance von dem Punkt aus das Haus zu finden.
  • Ganz wichtig ist, dass Sie das Aussehen Ihres Hauses noch kennen, wenn Sie dieses nicht wieder Erkennen nützt, alles nicht. Also erinnern Sie sich daran, wie das Haus aussieht. Hatten Sie Fackeln am Haus, dann ist die Suche bei Nacht einfacher als bei Tage.
  • Je nachdem, welche Version von Minecraft Sie spielen, können Sie das Map Render-Tool installieren und damit Ihre Welt ansehen. So finden Sie Ihr Haus sicher wieder.  Sollte das Tool bei Ihrer Version nicht funktionieren, suchen Sie mit den Stichworten "Minecraft" und "Map" online einen anderen, der zur Version passt.
  • Eine andere Möglichkeit das Haus zu finden ist es, einen Turm zu bauen und auf diesen zu klettern. Von oben sieht die Welt anders aus, und auch so haben Sie mehr Chancen das Haus zu finden. Meistens sind Sie nicht weit vom Haus entfernt, Sie sehen es nur nicht.

Sobald Sie wissen, wo das Haus in Minecraft ist, müssen Sie das verlorene Haus suchen.

Richtige Suche nach der verlorenen Bleibe

Nun kommt es darauf an, zum Haus zu laufen, ohne sich dabei erneut zu verlaufen; das kann bei Minecraft manchmal etwas schwer sein, auch könnten Sie dicht am verlorenen Haus vorbeilaufen. Aus dem Grund gehen Sie wie folgt vor.

  1. Markieren Sie den Weg, den Sie laufen, mit Steinen, damit Sie immer wissen, wo Sie waren, und nicht im Kreis laufen.
  2. Überwachen Sie Ihren Weg auf der Karte, wenn Sie das Tool benutzt haben. Lieber etwas öfter nachsehen.
  3. In einigen Mulitplayer-Versionen können Sie den Befehl /home eingeben und Sie gelangen zum Haus, bei manchen müssen Sie zuvor über /sethome bzw. /set home den Heimatpunkt festlegen. Wenn die Befehle bei Ihnen funktionieren und Sie aber auf diese Weise nicht zum Haus gelangen, können Sie durch häufiges Setzen des Heimatpunktes erreichen, dass Sie leicht wieder zurückfinden, wenn Sie sich bei der Suche nach dem verlorenen Haus verlaufen haben.

Leider gibt es keine allgemeingültige Anleitung, wie man in allen Versionen und Mods von Minecraft das verlorene Haus wieder finden kann.

Teilen: