Alle ThemenSuche
powered by

Miederhosen für Männer - so gelingt die Auswahl

Manchmal sind es nur ein paar Zentimeter um die Taille zu viel, weshalb der gute Anzug nicht mehr passt. Wenn Sie nicht die Zeit haben, sich erst wieder monatelang im Fitnessstudio zu quälen oder auch keine Lust haben, nur noch an Salatblättern zu knabbern, versuchen Sie es doch mit einer der immer beliebteren Miederhosen für Männer.

Weiterlesen

Schnallen Sie den Gürtel wieder enger!
Schnallen Sie den Gürtel wieder enger!

Miederhosen für Männer sind populärer als Sie wahrscheinlich glauben. Viele Prominente machen nur deswegen auf dem roten Teppich von allen Seiten eine so gute Figur, weil sie unter ihrem eleganten Anzug diese praktischen Kleidungsstücke tragen.

Worauf es bei Miederhosen für Männer ankommt

  • Gute Miederhosen für Männer sind keine zweckentfremdeten Radlerhosen aus Synthetik. Auch bei ihnen ist es wichtig, dass das Material hautfreundlich und atmungsaktiv ist. Aus diesem Grund bestehen hochwertige Miederhosen für Männer in der Hauptsache aus einem Naturstoff, wie Baumwolle, mit einem möglichst geringen Anteil an Kunstfasern, die für den nötigen Halt sorgen.
  • Wenn Sie eine Miederhose tragen, sollten Sie es trotzdem bequem haben. Dafür sorgen breite Bundgummis und flach gearbeitete Nähte, die nirgends drücken.
  • Die meisten Männer haben das Glück, schlanke Beine zu haben. Sie können also ruhig weiterhin kurze Unterhosen tragen, die sich stattdessen auf die Problemzonen am Bauch, den Hüften und an Ihrem verlängerten Rücken konzentrieren.
  • Der figurformende Effekt von Miederhosen ist unterschiedlich stark. Es liegt an Ihnen, wie sehr Sie mit der Wäsche Ihre Figur formen wollen. Je größer der Erfolg aber sein soll, desto stabiler muss die Miederhose sein. Das kann durchaus auf Kosten der Bequemlichkeit gehen.

Für jede Problemzone die passenden Miederhosen

  1. Bevor Sie sich für ein Modell entscheiden, machen Sie sich Gedanken, was Sie mit der Miederhose überhaupt erreichen wollen. So vermeiden Sie Fehlkäufe. Wollen Sie Ihren Bauch in Form bringen, muss der Bund sehr hochgezogen sein. Wollen Sie stattdessen Ihre Rückansicht wieder straff erscheinen lassen, sollte dieser Teil der Miederhose besonders verstärkt sein.
  2. Wählen Sie dann die passende Größe. Dafür messen Sie Ihren Taillen- und Hüftumfang aus. Manche Miederhosen, die speziell den Bauchumfang reduzieren sollen, werden bis über den ersten Rippenbögen getragen. In diesem Fall benötigen Sie auch noch den Brustumfang.
  3. Testen Sie den Sitz beim ersten Tragen aus. Dazu reicht es, wenn Sie die Miederhosen zunächst für kurze Zeit anziehen und probieren, wie Sie sich damit fühlen. Es ist nicht besonders angenehm, wenn Miederhosen an empfindlichen Stellen kneifen, Sie aber für die nächsten Stunden auf einer wichtigen Feier festsitzen.
  4. Bevor Sie endgültig in den neuen Miederhosen für Männer das Haus verlassen, werfen Sie noch einen kritischen Blick in den Spiegel. Besonders die Ränder der brusthohen Miederhosen können sich unter zu engen Hemden oder Shirts abzeichnen. Das ist auffällig und kann peinliche Kommentare verursachen. Entweder ziehen Sie noch eine Weste an oder Sie wählen doch besser ein etwas lockereres Hemd.

Miederhosen werden schon lange von Frauen als dezenter Figurformer genutzt. Für Männer sind die Vorteile mindestens genauso groß.

Teilen:

Halstuch binden für Männer - modische Ideen
Günter Schulz
Mode

Häkeln - Anleitung für eine Mütze
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Mode

Häkeln - Anleitung für eine Mütze

Ähnliche Artikel

Nicht nur Tänzer tragen Strumpfhosen.
Viktor Sanders
Mode

Männer-Strumpfhosen - so wählen richtig

Mieder können auch Männerhüften formen.
Sarah Müller
Mode

Miederhosen für Herren - das sollten Sie beachten

Ein flacher Bauch mit gesunder Ernährung
Adriana Behr
Gesundheit

Bauch weg - Männer bekommen so ihr Bauchfett los

Man muss kein Bodybuilder sein, um als Model zu arbeiten.
Diana Kossack
Beruf

Männliche Modelmaße - Informatives

Trainieren Sie nur für sich?
Liane Spindler
Beauty

Waschbrettbauch oder Waschbärbauch?

Egal, ob Sie einen Waschbrettbauch oder einen Waschbärbauch haben - lieben Sie sich so, wie Sie sind, werden Sie auch für Ihren Partner attraktiv sein.

Strings sind sexy Dessous.
Annemarie Kremser
Mode

Dessous für Männer - so sehen Sie sexy aus

Schon gesehen?

Strapse befestigen - so geht´s
Manuela Bauer
Mode

Strapse befestigen - so geht's

Modezeichnen lernen - Anleitung für Anfänger
Ulrike Mös
Beruf

Wer einen Pelz verkaufen möchte, hat gute Chancen.
Marco Montalbano
Finanzen

Pelz verkaufen - das sollten Sie beachten

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Mutige Männer tragen rosa Hemden.
Laura Klemke
Mode

Rosa Hemd - Krawatte dazu kombinieren

Wer ein rosafarbenes Hemd tragen möchte, sollte dazu auch eine passende Krawatte benutzen. Man sollte beachten, nicht zu bunt auszusehen.

Emo - der ganz eigene Modetrend.
Susanne Daalmann
Mode

Was tragen Emos? - So gelingt das Styling