So deinstallieren Sie Microsoft Tun-Miniportadapter

Microsoft Tun-Miniportadapter ist ein Treiber der Firma "Microsoft", welcher sehr schwer zu deinstallieren ist (beziehungsweise es ist sehr kompliziert, diesen zu deinstallieren). Jedoch kann man alles, was man auf seinem Computer installiert hat wieder deinstallieren und somit gibt es einen bestimmten Weg, dem Sie folgen müssen, damit Sie den Microsoft Tun-Miniportadapter von Ihrem Computer löschen. Wenn Sie diesen Treiber auf Ihrem Computer haben, dann können Sie diesen löschen, indem Sie wie folgt handeln:

  1. Zunächst müssen Sie die Internetverbindung trennen (entweder das Netzwerkkabel trennen oder das WLAN Ihres Computers ausschalten), um unter Umständen Installationsversuche aus dem Internet zu verhindern.
  2. Dann klicken Sie auf den Startbutton, welcher sich meistens auf der unteren linken Ecke befindet.
  3. Daraufhin klicken Sie auf "Systemsteuerung", um Einstellungen in Ihrem System zu verändern.
  4. Nun klicken Sie auf die Kategorie "Software deinstallieren oder ändern" (bzw. "Programme deinstallieren oder ändern").
  5. Anschließend suchen Sie "Microsoft Tun-Miniportadapter" unter den aufgelisteten Programmen und Treibern und deinstallieren ihn von Ihrem Computer.
  6. Starten Sie jetzt Ihren Computer neu, damit alles, was gelöscht werden soll, auch wirklich von Ihrem Computer gelöscht wird.
  7. Nachdem Sie Ihren Computer neu gestartet haben, verhindern Sie eventuelle "Installationsversuche des Betriebssystems", indem Sie auf "Abrechen" klicken.
  8. Letztendlich installieren Sie das Programm "Driver Cleaner". Nachdem Sie dieses installiert haben, müssen Sie es öffnen und starten, um noch vorhandene Reste von alten Programmen oder Treibern zu entfernen.