Alle Kategorien
Suche

Microsoft-Konto löschen

Das Microsoft-Konto ist mit mehreren Diensten verknüpft und ermöglicht Ihnen einen zentralen Login. Möchten Sie das Konto nicht mehr nutzen, so können Sie es schnell löschen.

Ihr Microsoft-Konto löschen Sie am Computer.

So löschen Sie Ihren Microsoft-Account

Besitzen Sie ein Konto bei Microsoft, so wird dieses für viele Dienste benötigt. Sind Sie sich sicher, dass Sie diese nicht mehr nutzen möchten, so können Sie Ihren Account löschen. Der Vorgang ist schnell erledigt, Sie müssen aber Einiges beachten. Löschen sollten Sie es auf keinen Fall, wenn Sie einen Dienst des Herstellers weiterhin benutzen möchten.

  1. Besuchen Sie die Microsoft-Kontoverwaltung und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
  2. Klicken Sie auf den Link mit Ihrem Benutzernamen und navigieren Sie zu dem Eintrag "Konto schließen".
  3. Geben Sie Ihr Passwort als Bestätigung ein und klicken Sie auf "Weiter".
  4. Haben Sie ein E-Mail-Konto bei Microsoft, so müssen Sie dieses nun deaktivieren.
  5. Wählen Sie einen passenden Grund für Ihre Kündigung aus und klicken Sie auf "Konto deaktivieren".

Endgültig gelöscht ist Ihr Microsoft-Account erst, wenn Sie sich die nächsten 60 Tage nicht mehr einloggen. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie das Löschen rückgängig machen.

Viele Dienste laufen über das Konto

  • Haben Sie Ihr Microsoft-Konto gemäß Anleitung gelöscht, so können Sie die Dienste des Herstellers nicht mehr nutzen. Dies schließt Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Skype-Konto (ehemals Live Messenger) ein. Möchten Sie nicht gleich den ganzen Account, sondern nur einen Dienst löschen, so ist dies auch möglich.
  • Haben Sie zusätzlich eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft mit automatischer Verlängerung, müssen Sie diese über Ihre Konsole oder über Ihren Computer löschen. In Ihrem Microsoft-Konto finden Sie die Daten unter "Abonnements". Verwenden Sie kein Abonnement mit automatischer Verlängerung, so müssen Sie keine weiteren Schritte unternehmen.
  • In den Einstellungen wählen Sie dann aus, dass sich die Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft nicht automatisch verlängern soll. Diese läuft dann von alleine aus, mehr müssen Sie nicht machen.
Teilen: