Alle Kategorien
Suche

Mexikanische Musiker - als Mariachi verkleiden Sie sich so

Sie möchten sich mit Ihren Freunden als mexikanische Musiker verkleiden? Dann können Sie ganz einfach zu originalgetreuen Mariachi werden.

Mexikanische Musikergruppen trifft man häufig in Restaurants an.

Was Sie benötigen:

  • Dunkles Make-up
  • Schwarzen Kajal
  • Schnurrbärte zum Ankleben
  • Anzüge
  • Goldene Hemden
  • Sombreros
  • Instrumente

Manche Karnevalskostüme machen nur Sinn, wenn man zu mehreren ist. Bei Mariachi ist das zum Beispiel so: Nur als Gruppe sehen Sie wirklich super aus. Dann ist es eigentlich auch sehr einfach, sich überzeugend zu verkleiden, denn Sie können schon mit relativ wenigen Mitteln wie echte mexikanische Musiker aussehen.

Mexikanische Musiker - so gelingen die Gesichter

  • Wenn Sie aussehen möchten, als würden Sie aus Mexiko stammen, sollten Sie natürlich braun gebrannt sein.
  • Dies gelingt Ihnen am besten, indem Sie ein dunkles Make-up auftragen.
  • Das ist aber nicht alles: Um den Look überzeugend zu machen, sollten Sie auch Ihre Augenbrauen schwärzen. Das machen Sie am besten mit einem schwarzen Kajal.
  • Dann kleben Sie sich alle noch falsche Schnurrbärte an. Diese bekommen Sie oft in Sets im normalen Kaufhaus.

Nun sind Ihre Gesichter schon fertig, aber die Kleidung und die Accessoires fehlen. Auch dies bekommen Sie aber ganz einfach hin.

So werden Sie komplett zu Mariachi

  • Zunächst sollten Sie alle identische Anzüge tragen. Ob diese hell oder dunkel sind, ist egal.
  • Damit Sie ein bisschen kitschig aussehen, tragen Sie darunter am besten goldene Hemden. Solche kitschigen Oberteile bekommen Sie im Kaufhaus, und zwar in der Karnevalsabteilung.
  • Natürlich brauchen Sie auch Sombreros, die Sie in der gleichen Abteilung kaufen können. Diese ziehen Sie tief ins Gesicht.
  • Jetzt fehlen Ihnen eigentlich nur noch die Instrumente. Am besten sollten Sie eine Gitarre, eine Geige und ein Blasinstrument dabei haben. Wenn Sie mehr als drei sind, gehen auch mehrere Gitarren.

Nun sind Sie fertig und können auf dem Karnevalsumzug als mexikanische Musiker für stimmungsvolle Musik sorgen!

Teilen: