Alle Kategorien
Suche

Medienprogramm zum Konvertieren von Videos - so arbeiten Sie mit Toast auf dem Mac

Das Medienprogramm zum Konvertieren von Dateien auf dem Mac ist Toast. Sie können mit dem Tool nicht nur Dateien auf CD, DVD oder Blu-Ray brennen, sondern auch von einem Dateiformat in ein anderes umwandeln. Die Bedienung ist einfach und leicht zu erlernen.

Das Toast-Icon sieht aus wie ein echter Toaster.

Wenn Sie sich für den Kauf oder den Download von Toast entscheiden, bekommen Sie je nach Version ein ganzes Programmpaket, mit dem Sie die verschiedensten Aufgaben erledigen können. In erster Linie handelt es sich um ein Medienprogramm, mit dem Sie Dateien von einem Format in ein anderes umwandeln und diese dann auf einem optischen Datenträger abspeichern können.

Ein gutes Medienprogramm für den Mac ist Toast

  • Mit Toast bekommen Sie ein sehr gutes Medienprogramm für den Mac. Es bietet Ihnen nicht nur das Hauptprogramm, sondern verschiedene weitere Tools, die Sie zur Bearbeitung und Sicherung Ihrer Medien einsetzen können. Das Programm wird nicht von Apple angeboten, Sie können es nicht aus dem MacApp-Store herunterladen.
  • Toast können Sie von der Roxio-Homepage downloaden oder auch im Elektronikfachhandel als Software auf einem Datenträger kaufen. Die Software hat sich für den Mac als Brennprogramm bewährt. Wenn Sie beispielsweise eine Blu-Ray brennen möchten, kommen Sie um das Programm nicht herum. Da Apple keine PC's mit Blu-Ray Laufwerk verkauft, müssen Sie ein externes Laufwerk anschließen und die Daten mit einem Programm wie Toast auf eine Blu-Ray brennen.

Konvertieren Sie Daten in ein anderes Format

Toast ist ein Programm, mit dem Sie Dateien von einem Format in ein anderes umwandeln können. Vor allem für das Konvertieren von Filmen ist das Programm sehr nützlich. Es beherrscht nahezu alle gängigen Formate. Konvertieren Sie Ihre DVD-Dateien oder die Formate Ihrer selbst aufgenommenen Filme. Sie können auch Datenträger kopieren, wenn diese nicht kopiergeschützt sind. Das Kopieren ist sehr einfach

  1. Öffnen Sie Toast und wählen Sie aus dem Menü "konvertieren" aus.
  2. Wählen Sie aus, welche Dateien Sie konvertieren möchten. Sie können Dateien wählen, die in einem Ordner auf einer Festplatte liegen, eine DVD, ein Hörbuch oder Audio-Dateien.
  3. Wählen Sie die Datei aus, die Sie konvertieren möchten, und drücken Sie den roten Button unten links.
  4. Wählen Sie das Format und den Speicherort aus. Danach starten Sie die Konvertierung und warten das Ende des Vorgangs ab.

Mit Toast können Sie darüber hinaus Videos aufnehmen, die auf Ihrem Bildschirm laufen, aber auch Musik dauerhaft als MP3 speichern, die im Internet oder auf Ihrem Rechner läuft. Sie haben ein komfortables Aufnahmetool zur Verfügung. Weiterhin können Sie das Programm zum Erstellen von Backups und zum Labeln von CD's, DVD's oder Blu-Rays nutzen. Entscheiden Sie sich für die Pro-Version von Toast Titanum, bekommen Sie weitere Tools mitgeliefert, unter anderem Adobe Photoshop für Mac.

Teilen: