Alle Kategorien
Suche

Maxdome-Video startet nicht - was tun?

Maxdome-Video startet nicht - was tun?1:40
Video von Marie Pertz1:40

Wenn Sie bei Maxdome ein Video anschauen wollen, und dieses nicht startet, kommen eine Reihe von Ursachen infrage. Die meisten können Sie mit wenigen Klicks beheben.

Systemcheck beim Maxdome-Video ansehen

Sobald Sie auf den Button "Leihen" oder "Kaufen" klicken, startet ein Vorgang, der sich Systemcheck nennt. Hier wird geprüft, ob Ihr System alle Voraussetzungen für den Download erfüllt. Dabei können diese Ursachen dazu führen, dass dieser nicht bestanden wird:

  • Es muss der Download Manager installiert sein. Wenn dieser nicht vorhanden ist, wird er installiert. Dazu müssen Sie den Browser Microsoft Internet Explorer ab Version 7 installiert haben und mit diesem Browser im Netz sein. Wenn der Manager schon installiert ist, können Sie auch mit einem anderen Browser Videos bei Maxdome anschauen.
  • Es müssen Cookies erlaubt sein. Rufen Sie im Internet Explorer den Menüpunkt "Extras" auf und wählen "Internetoptionen"->"Datenschutz"-> "Standard" bestätigen Sie das mit "OK".
  • Sie müssen Java installiert haben und die Verwendung muss zugelassen sein. Rufen Sie wieder die Internetoptionen auf. Klicken Sie aber nun auf "Sicherheit". Wählen Sie die Zone "Internet", das ist das Symbol Weltkugel. Klicken Sie jetzt auf  "Stufe anpassen" und scrollen Sie zu "Scripting". Aktivieren Sie "Active Scripting". Bestätigen Sie mit "Ja" und dann mit "Ok".
  • Ferner müssen Sie den Microsoft Windows Media Player ab Version 10 und das Plug-In "Adobe Flash" ab Version 10 installiert haben, sonst kann das Video nicht starten, weil der System-Check fehlgeschlagen ist.

Video startet nach bestandenem Systemcheck nicht

  • Könnte es sein, dass die Internetverbindung unterbrochen ist oder kurzfristig war? Versuchen Sie es einfach erneut.
  • Auch wenn Sie ein Video nur ansehen, die Daten werden dazu auf Ihrer Festplatte zwischengespeichert. Wenn dort kein Platz ist, startet das Maxdome-Video nicht, weil es nicht vollständig auf Ihrem PC gespeichert werden kann. Sie müssen etwas Platz auf der Festplatte C schaffen. Oft hilft eine Datenträgerbereinigung.
  • Falls Sie die Fehlermeldung "9059 / 9060"  erhalten ist der Download Manager vermutlich nicht aktiviert. Klicken Sie auf den Start-Button in der Taskleiste, dann auf "Einstellungen", um in die Systemsteuerung zu gelangen. Wählen Sie "Verwaltung" und dort das Menü "Dienste". Setzen Sie "Maxdome Download Manager" manuell auf gestartet.

Das sind die häufigsten Gründe, wenn ein Maxdome-Video nicht startet.

Verwandte Artikel