Alle Kategorien
Suche

Maxdome "Unbekannter Fehler" - Tipps zur Beseitigung

Wenn man sich über das Portal Maxdome Filme ansehen möchte, kann ein "Unbekannter Fehler" dies verhindern. Sie können die Dateien entweder nicht herunterladen oder nicht ansehen. Manchmal müssen Sie nur Kleinigkeiten ändern.

Halt, das Problem mit Maxdome lässt sich anders lösen.

"Unbekannter Fehler" bei der Installation des Downloadmanagers

  • Um bei Maxdome Filme ansehen zu können, müssen Sie den Downloadmanager installieren. Dies funktioniert nur mit Windows XP oder einem neueren System. Ferner müssen als Browser Internet Explorer ab Version 7, die neusten Versionen von Javascript und Adobe Flash Player installiert sein. Lassen Sie Cookies zu. Das sind die Voraussetzungen, um den Downloadmanager zu installieren. Bei anderen Browsern kann es ein Problem mit der Installation des Managers geben.
  • Sollte es Probleme beim Download oder der Installation geben, setzen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen auf eine niedrigere Stufe. Schalten Sie kurzfristig Firewall und Virenschutz aus. Nutzen Sie zum Download und zur Installation ausschließlich IE 7 oder höher, keinen anderen Browser.
  • Wenn Sie IE 8 nutzen, könnte es ein Problem geben, wenn der Browser falsch konfiguriert ist. Öffnen Sie den Menüpunkt "Seite" und wechseln Sie zu den  "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht". Entfernen Sie das Häkchen bei "Aktualisierte Websitelisten von Microsoft einbeziehen".

Nun sollte der Manager sich herunterladen und installieren lassen.

Weitere Probleme mit Maxdome beheben

  • Ein "Unbekannter Fehler" kann entstehen, wenn der Downloadmanager zwar installiert, aber nicht aktiviert ist. Rufen Sie in der Systemsteuerung die "Verwaltung" auf. Suchen Sie im Untermenü "Dienste" den "Maxdome Download Manager" und stellen diesen auf "starten".
  • Wenn der Manager installiert ist, können Sie einen Film auswählen und herunterladen. Sollte nun die Meldung "Unbekannter Fehler" erscheinen, probieren Sie, ob eine Anweisung erscheint, wenn Sie auf die Meldung klicken.
  • Falls keine Hilfeseite erscheint, prüfen Sie nach, ob Sie noch mit dem Internet verbunden sind. Stellen Sie, falls erforderlich, die Verbindung wieder her. Der Download wird in der Regel vom Downloadmanager fortgesetzt, sobald Sie wieder mit dem Internet verbunden sind.
  • Sollte es nicht an der Internetverbindung gelegen haben, könnte es am fehlenden Speicherplatz auf Ihrer Festplatte liegen. Sie benötigen ausreichend freien Speicher auf der Festplatte C, auch wenn Sie den Film auf eine andere Festplatte herunterladen. Löschen Sie, falls erforderlich, Dateien, um Platz zu schaffen. Der Manager sollte nun wieder starten, Sie können den Download auch manuell fortsetzen. Daszu müssen Sie nur noch mal auf den Downloadbutton beim Film klicken.

Falls diese Maßnahmen nichts nützen, kontaktieren Sie den Support von Maxdome.

Teilen: