Alle Kategorien
Suche

Mascara für empfindliche Augen - so werden Sie fündig

Sie suchen eine Mascara, die sich auch für empfindliche Augen eignet? Mit etwas Geduld ist dies nicht so schwer, wie Sie es sich vielleicht vorstellen und sogar als Allergiker können Sie sich bald mit verträglicher Mascara schminken.

Mascara hebt die Wimpern hervor.
Mascara hebt die Wimpern hervor.

Was Sie benötigen:

  • Mascara
  • Wattestäbchen

Diese Schminke passt für empfindliche Augen

  • Mascara für empfindliche Augen aufzutragen, ist nicht immer ganz einfach. Häufig kommt es zu Rötungen und allergischen Reaktionen. Gerade günstige Varianten von Mascara sind bei empfindlichen Augen nicht zu empfehlen. Man spricht auch von empfindlichen Augen, wenn Sie Kontaktlinsen tragen, da diese Ihre Augen viel empfindlicher machen.
  • Wenn Sie empfindliche Augen haben, sollten Sie nicht nur die Mascara, sondern auch den Kajal, den Eyeliner und den Lidschatten auf diese Bedürfnisse abstimmen. Achten Sie deshalb darauf, dass Sie möglichst natürliche Produkte kaufen.
  • Diese sind in speziellen Geschäften erhältlich und bei der Produktion wird im Normalfall auf künstliche Zusatzstoffe und Tierversuche verzichtet. So schlagen Sie sogar zwei Fliegen mit einer Klappe.

So tragen Sie die Mascara auf

  1. Um die Mascara für Ihre empfindlichen Augen aufzutragen, ziehen Sie das Augenlid etwas nach oben und tuschen zuerst die oberen Wimpern vorsichtig. Eventuelle Patzer am inneren Lidrand entfernen Sie mit einem Wattestäbchen.
  2. Mit den unteren Wimpern verfahren Sie genauso. Sobald Sie merken, dass die Mascara Hautreizungen bei Ihnen verursacht, sollten Sie sich sofort abschminken und diese Mascara nicht mehr verwenden.
  3. Selbst wenn Sie eine Mascara gefunden haben, die Sie mit Ihren empfindlichen Augen gut vertragen, sollten Sie diese so selten wie möglich anwenden und immer darauf achten, keine Spuren der Mascara ins Auge zu bringen. So können eventuell trotz anfänglicher Verträglichkeit Allergien ausgelöst werden und Sie müssen sich erneut auf die Suche nach einer Mascara machen.
Teilen: