Alle Kategorien
Suche

Maniokmehl: wo kaufen? So bestellen Sie online

Sie möchten bei Ihrem nächsten Rezept Maniokmehl anstelle von herkömmlichem Mehl verwenden und wissen nun nicht, wo Sie es kaufen können? In Ihrem Supermarkt werden Sie es eher nicht finden, aber online haben Sie viele Möglichkeiten, wie Ihnen der folgende Artikel verrät.

Kuchen können Sie mit Maniokmehl backen.
Kuchen können Sie mit Maniokmehl backen. © Astrid_Kirchhoff / Pixelio

Das Maniok-Gewächs stammt ursprünglich aus Südamerika und wird hauptsächlich wegen der üppigen und nahrhaften Wurzeln angebaut. Die Wurzeln werden ausgepresst und aus den Rückständen der Presse wird das Maniokmehl hergestellt.

Wofür Sie Maniokmehl verwenden können

  • Haben Sie eine Allergie gegen Weizen oder andere Getreidearten, können Sie das Maniokmehl anstelle des Weizenmehls verwenden.
  • Müssen Sie auf eine glutenfreie Nahrung achten, dann können Sie ebenfalls Maniokmehl verwenden.
  • "Richtiges" Brot, wie wir es hier kennen, kann leider aufgrund des fehlenden Eiweißgehalts nicht gebacken werden. Sie können aber ca. 20 % des verwendeten Weizenmehls durch Maniokmehl ersetzen und erhalten dadurch ein sehr hochwertiges deutsches Brot. Sie können aber jede Art von Fladenbrot mit dem Maniokmehl herstellen.
  • Sehr beliebt ist die Verwendung von Maniokmehl beim Backen von Kuchen oder der Zubereitung von Desserts.

Wo Sie Maniokmehl online kaufen können

Es gibt natürlich auch viele kleine spezielle Anbieter von ausländischen Lebensmitteln, wo Sie Maniokmehl online kaufen können. Aber auch die "großen" Anbieter haben das Mehl mittlerweile in ihrem Sortiment.

  • Amazon ist den meisten Menschen nur als Online-Buchladen bekannt. Das stimmt aber so nicht mehr. Amazon hat sich zu einem virtuellen Kaufhaus entwickelt, in denen viele Subunternehmer ihre Waren anbieten. Die Anmeldung bzw. Registrierung ist einfach und schnell erledigt. Geben Sie in die Suchleiste von Amazon "Maniokmehl" ein und wählen Sie aus der folgenden Ergebnisliste das gewünschtes Produkt aus, welches Sie kaufen wollen. Die Bezahlung erfolgt mittels Lastschrifteinzug oder Kreditkarte.
  • Ein weiterer großer Anbieter von exotischen Gewürzen und Zutaten ist Gourmondo. Auch hier können Sie schnell und einfach Maniokmehl kaufen. Geben Sie in die Suchleiste "Maniokmehl" ein und wählen das geeignete Produkt aus.
  • Sagen Ihnen beide Anbieter nicht zu, sollten Sie die Suchmaschine "Google" benutzen. Geben Sie in die Suchleiste "Maniokmehl Asiashops" ein und klicken Sie sich durch die Ergebnisliste. Neben Erfahrungsberichten und Rezeptvorschlägen sollten auch gewerbliche Asiashop-Anbieter aufgelistet werden, wo Sie Maniokmehl kaufen können.
Teilen: