Alle Kategorien
Suche

Mango Lassi selber machen - Rezept

Mango Lassi selber machen - Rezept2:12
Video von helpster2:12

Ein kühler Mango Lassi ist der krönende Abschluss des Besuchs im indischen Restaurant. Wer einmal Lassi probiert hat, wird fast süchtig werden nach dieser fruchtig-cremigen Erfrischung. Wie gut, dass sich dieses flüssige Dessert überraschend leicht selbst zubereiten lässt.

Zutaten:

  • 100g Magerjoghurt
  • 150g Mango-Püree
  • 2 EL Zucker
  • Rosenwasser
  • Wasser
  • Eiswürfel
  1. Sie können für die Herstellung Ihres Mango Lassi das Fruchtfleisch frischer Mangos nehmen oder Mango-Püree fertig in Dosen im Asia-Laden kaufen. Achten Sie darauf, dass die Mangos reif und leicht weich sein müssen. Nur dann wird der Lassi richtig aromatisch.
  2. Mango-Püree in der Dose ist häufig schon gezuckert. Sie sollten die Zugabe des Zuckers dann reduzieren.
  3. Geben Sie das gelöste Fruchtfleisch einer Mango oder das fertige Püree in ein hohes Rührgefäß . Fügen Sie den Joghurt und den Zucker hinzu und pürieren Sie alles zu einem cremigen Brei.
  4. Statt gewöhnlichem Zucker können Sie auch Vanillezucker probieren. Nur wenige Tropfen Rosenwasser aus dem Asia-Laden runden den Geschmack des Mango Lassi authentisch ab.
  5. In Indien versteht man unter Lassi in erster Linie ein Erfrischungsgetränk, das zum Großteil aus Wasser besteht. Der Mango Lassi im indischen Restaurant in Deutschland erinnert von der Konsistenz dagegen eher an einen Milchshake. Geben Sie also nach und nach soviel Wasser in den Lassi, bis Sie die von Ihnen gewünschte Konsistenz erreicht haben.
  6. Füllen Sie den Lassi in Gläser und geben Sie Eiswürfel dazu. Mit frischen Minzblättern können Sie den Mango Lassi dekorieren. Ein Mango Lassi ist eine gesunde Zwischenmahlzeit, besonders im Sommer und die perfekte Abrundung eines scharfen Menüs.
  7. Der Mango Lassi muss sofort nach der Zubereitung serviert werden. Bleibt das Getränk zu lange stehen, trennt sich das Wasser wieder vom Joghurt. Dann müssen Sie den Lassi nochmals kräftig umrühren.

Verwandte Artikel