Alle Kategorien
Suche

Mallorca im März - diese Besonderheiten erwarten Sie

Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob es denn möglich wäre, Mallorca bereits im März zu besuchen und ob die Temperaturen dort bereits mehr als frühlingshaft sind.

Mallorca ist im März besonders schön.
Mallorca ist im März besonders schön.

In südlichen Gefilden ist es zumeist so, dass bereits im März sommerliche Temperaturen anzutreffen sind. Natürlich muss aber auch natürlich mit Regen gerechnet werden. Dass Mallorca bereits im März eine Reise wert ist, soll Ihnen nachfolgend gezeigt werden.

Mallorca im März - das Klima

  • Gerade die Monate März, April und Mai zählen zu den schönsten Monaten auf Mallorca, was das Klima anbelangt. 
  • Das Mittelmeer hat eine Temperatur zwischen 14-17° Grad.
  • Die Lufttemperatur beträgt jetzt bereits zwischen 20 und 22° Grad, ideale Voraussetzungen also für Ihren Aufenthalt.

Die Natur auf Mallorca im März

  • Der März auf Mallorca bietet Ihnen den zusätzlichen Vorteil, dass die Insel noch nicht mit Touristen überfüllt ist. Dies ist die Voraussetzung, um einen ruhigen Urlaub zu verbringen.
  • Die Natur verwöhnt Sie mit vielen Sonnenstunden und einer herrlichen Blüte überall. Ein traumhafter Anblick und herrliche Fotomotive werden Sie erfreuen.
  • Wenn Sie Glück haben, sehen Sie noch ein anderes Naturschauspiel, und zwar die Mandelblüte. Diese hat ihren Höhepunkt zwar bereits im Februar, doch es kann regional vorkommen, dass sich diese bis in den März hinein zieht. Dies ist auch klimatisch bedingt.
  • Sie können in dieser Zeit auch herrliche Radtouren auf Mallorca unternehmen.

Veranstaltungen auf Mallorca

  • Jedes Jahr findet im März eine Oldtimer-Rallye statt. Dieses Event dauert 3 Tage und es sind herrliche Oldtimer zu bewundern.
  • Wer sich nicht für den Motorsport interessiert, der kann die beliebte Fira del Ram besuchen. Hierbei handelt es sich um eine Kirmes, die sich alljährlich großer Beliebtheit erfreut.

Sie sehen, auch und gerade im März ist Mallorca eine Reise wert.

Teilen: