Alle Kategorien
Suche

Make-up - Tipps für dunkelhäutige Frauen

Dunkelhäutige Frauen sollten sich anders schminken als hellhäutige. Für den dunkleren Teint benötigen Sie für Ihr Make-up kräftigere Farben. Hier ein paar Schminktipps für dunkelhäutige Frauen.

Dunklere Haut verträgt kräftige Farben.
Dunklere Haut verträgt kräftige Farben.

Was Sie benötigen:

  • Mut zur Farbe

Schminktipps für dunkelhäutige Frauen

  1. Greifen Sie nicht einfach zu gewagten Farben, sondern rücken Ihren schönen dunklen Teint ins rechte Licht.
  2. Um festzustellen, ob Ihnen die Textur und Farbe eines Make-ups zusagt, sollten Sie es immer zuerst an Ihrem Hals auftragen. Testen Sie vor dem Kauf in der Drogerie mehrere Prüf-Make-ups, um das richtige für Ihren Typ zu finden. 
  3. Viele dunkelhäutige Frauen sind an den Wangen heller und an der Stirn und dem Kinn etwas dunkler, daher eignen sich besonders gut zwei Foundations. Sie können so Unregelmäßigkeiten der Haut perfekt ausgleichen.
  4. Sind Sie sich bei der Auswahl des Make-ups oder der Foundation unsicher, lassen Sie sich von einer professionellen Make-up Beraterin Tipps geben. Sie sollten unbedingt bei der Wahl Ihrer Foundation diverse Labels wie Glominerals, Bobbi Brown und Lancester testen. Sicherlich werden Sie schnell fündig.
  5. Augen-Make-up haben dunkelhäutige Frauen  fast nicht nötig, weil sie meist tolle, dunkle Wimpern haben und deshalb keine Wimperntusche benötigen.
  6. Sie können mutig zugreifen bei der Wahl der Farben. Bei hellhäutigen Frauen wirken bunte Farben aufdringlich und bei dunkelhäutigen eher geheimnisvoll und exotisch. Probieren Sie einen knalligen Kajalstift und Farben wie pink, eisblau und gold unbedingt einmal aus.

Allgemeine Make-up-Tipps

  • Für jede Hautfarbe gilt die Grundregel „weniger ist mehr“.
  • Wer auf seine Augen mit starken Farben aufmerksam machen möchte, sollte darauf verzichten, die Lippen zu schminken.
  • Mit einem wohlgeformten schönen Mund können Sie auch einen knalligen roten Lippenstift auftragen, sollten dann aber ein unauffälliges Augen-Make-up  vorziehen.

Beachten Sie die wichtigsten Make-up-Tipps, wenn Sie einen perfekt geschminkten Auftritt stilvoll hinlegen wollen - unabhängig von Ihrer Hautfarbe.

Teilen: