Alle Kategorien
Suche

Magnetisches Moskitonetz anbringen

Wenn Sie im Sommer die Terrassen- oder Balkontür geöffnet haben, kommt nicht nur frische Luft in die Wohnung, sondern es kommen auch massenhaft Insekten hinein. Um dies zu verhindern, können Sie recht einfach ein magnetisches Moskitonetz anbringen.

Ein magnetisches Moskitonetz ist leicht montiert.

Was Sie benötigen:

  • Schere
  • Zollstock

Im Sommer kann es mitunter ziemlich warm in der Wohnung werden. Da tut ein wenig Frischluft immer sehr gut. Sobald Sie aber Ihre Terrassentür öffnen, dringen unzählige Insekten in Ihre Wohnung ein. Diesen unangenehmen Nebeneffekt können Sie verhindern, indem Sie ein magnetisches Moskitonetz an Ihrer Terrassentür anbringen.

So bringen Sie ein magnetisches Moskitonetz an

  1. Wenn Sie sich ein magnetisches Moskitonetz kaufen, ist in der Regel auch das erforderliche Montagematerial im Lieferumfang enthalten.
  2. Je nach Fabrikat erfolgt die Montage mittels Klettband, Klebeband oder Heftzwecken. Heftzwecken sind allerdings nur für Terrassen- oder Balkontüren aus Holz geeignet. Für Kunststofftüren sollten Sie lieber die beiden anderen Alternativen wählen.
  3. Zunächst müssen Sie aber den Vorhangstoff auf das passende Maß zurechtschneiden. Dazu messen Sie die Größe der Terrassentür mit einem Zollstock aus und schneiden dann den Stoff auf das Maß mit einer Schere zurecht.
  4. Danach kleben Sie an den Türrahmen das doppelseitig klebende Klebeband oder das Klettband.
  5. Daran befestigen Sie dann die beiden Hälften des Vorhangs so, dass sich die Magnete exakt in der Mitte der Tür befinden.

So nutzen Sie dann den Insektenschutz

  1. Nachdem Sie ein magnetisches Moskitonetz an Ihrer Terrassentür angebracht haben, können Sie die Tür gerne geöffnet lassen. Insekten können dann nicht mehr eindringen.
  2. Wenn Sie selbst hinausgehen möchten, gehen Sie einfach in der Mitte durch den Insektenschutz. Die Magnete öffnen sich dann. Hinter Ihnen schließen sich die Magnete sofort wieder. Somit wird immer gewährleistet, dass keine Insekten in die Wohnung gelangen können. Es ist nicht erforderlich, die Magnete mit der Hand zu öffnen und zu schließen. Deshalb können Sie auch durch den Insektenschutz gehen, wenn Sie irgendetwas in den Händen halten.
  3. Falls Sie Haustiere haben, können diese auch einfach durch den Insektenschutz gehen. Dadurch sparen Sie sich das häufige Öffnen und Schließen der Tür.

Ein magnetisches Moskitonetz ist also leicht angebracht und hat einen sehr hohen Nutzwert. Zur Montage benötigen Sie keine Werkzeuge.

Teilen: