Alle Kategorien
Suche

Mafia 2-Application funktioniert nicht mehr - was tun?

Sie möchten Mafia 2 spielen, aber Ihnen wird die Fehlermeldung "Mafia 2-Application funktioniert nicht mehr" angezeigt? Dann lesen Sie hier, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.

Ärgerlich, wenn Mafia 2 nicht funktioniert.

Mafia 2 ist ein Videospiel, das in den Vierziger- und Fünfzigerjahren angesiedelt ist. Der Nachfolger von Mafia ist sehr beliebt und wurde von vielen Spielern sehnsüchtig erwartet. Umso ärgerlicher ist es, dass es - wie bei Computerspielen üblich - immer wieder mal Abstürze gibt. Oft erscheint hierbei die Fehlermeldung "Mafia 2-Application funktioniert nicht mehr" auf dem Bildschirm. Im Folgenden lesen Sie, welche Schritte nötig sind, um Mafia 2 wieder zum Laufen zu bringen.

Mafia 2-Application funktioniert nicht mehr - Problemlösung leicht gemacht

  1. Wenn Mafia 2 auf Ihrem Computer nicht mehr funktioniert, ist es gut möglich, dass Ihnen einfach ein wichtiges Update fehlt. Oft liegen Abstürze, auch bei Mafia 2, an einem nicht mehr aktuellen Grafikkartentreiber. Sie können Ihre Grafikkarte auf den neuesten Stand bringen, indem Sie einfach die Bezeichnung der Karte "+ Treiber" ins Suchfeld Ihrer Suchmaschine eingeben. So finden Sie einen aktuellen Treiber, den Sie dann herunterladen und Schritt für Schritt installieren können.
  2. Wenn Mafia 2 dann immer noch nicht funktioniert, sollten Sie außerdem Ihre Version von Steam aktualisieren. Steam ist die Spiele-Plattform, über welche Mafia 2 läuft. Die aktuelle Steam-Version finden Sie auf der offiziellen Webseite von Steam.
  3. Wenn Sie die die Mafia 2-Application betreffende Fehlermeldung dann immer noch angezeigt bekommen, kann dies an einem Patch des Spieles liegen. Spiele, die auch online gespielt werden können, werden oft regelmäßig automatisch durch Patches aktualisiert. Manchmal sind diese Patches jedoch fehlerhaft oder die Aktualisierung findet nicht statt, weil Sie nicht online sind. Ob Sie vielleicht ein Patch verpasst haben oder eines fehlerhaft ist, können Sie auf der offiziellen Mafia 2-Webseite nachlesen. Spätestens, wenn auch Ihre Patches in Ordnung sind, sollte Mafia 2 keine Probleme mehr machen.
Teilen: