Alle ThemenSuche
powered by

Männermodel werden - so können Sie sich auf Castings vorbereiten

Männermodels sind gegenüber Frauenmodels nur sehr gering zu finden. Obwohl die Mode sehr von Frauenmodels dominiert wird, gibt es auch für Männer Jobs in dem Bereich. Doch um Männermodel werden zu können, müssen Sie erst ein Casting überstehen.

Weiterlesen

Um beim Casting zum Männermodel zu bestehen, sollten Sie sich gut vorbereiten.

So können Sie Männermodel werden

  • Um ein erfolgreiches Männermodel zu werden, sollten Sie sich am besten auf Ihr Casting vorbereiten. Dies hängt prinzipiell von der Modemarke ab, für die das Casting absolviert wird. Jede Modemarke hat andere Ansprüche und für jede einzelne müssen Sie sich individuell vorbereiten.
  • Grob kann man den Modejob darin unterscheiden, ob man als Laufstegmodel gebucht wird oder es rein um Fotos geht, die für Hochglanzmagazine und Prospekte erstellt werden. Hier müssen sich natürlich Ihre Fähigkeiten unterscheiden. Einerseits müssen Sie gut auf dem Laufsteg laufen können, sich gut bewegen können und eine einnehmende Aura besitzen. Bei Fotos geht es mehr um die Details. Wie gut setzen Sie gewisse Gefühle um? Können Sie bestimmte Zustände mit Ihrem Gesichtsausdruck widerspiegeln? Natürlich unterscheidet sich auch das Aussehen je nach Einsatzart des Männermodels. Bei Laufstegjobs werden meist sehr maskuline, kantige Männer gesucht – bei Fotos eher das Gegenteil. Hier dürfen die Gesichtszüge auch sanfter ausfallen, der normale Mann sollte sich eher mit dem Männermodel identifizieren können. Beim Laufsteg dienen die Männermodels meist nur als jemand, der ohne Emotion schlicht die Kleider präsentiert.
  • Somit wissen Sie schon besser, was Sie bei einem Casting erwartet. Darauf können Sie sich dann speziell vorbereiten. Doch jedes seriöse Casting besteht auch aus einem mehr oder minder langen Teil, indem die Verantwortlichen Sie als Person kennenlernen möchten. Denn Sie verkörpern ja schließlich die Modemarke – da sollten Sie auch ähnliche Ansichten haben wie das Unternehmen. Bei großen Modeschauen müssen Sie zum Teil auch Interviews geben – da wäre es fatal, wenn Sie nur modeln könnten. Auch hierauf sollte man bei Casting für ein Männermodel achten. Oft sind die Modefirmen vom Ausland, sodass das Gespräch in Englisch geführt wird. Ein sicheres Beherrschen der Sprache ist da natürlich von Vorteil. Auch die allgemeinen Umgangsformen, ein entsprechend gepflegtes Auftreten, wobei weniger manchmal mehr ist und zuvorkommendes wie freundliches Verhalten sind sicherlich dienlich für den Job als Männermodel.

Teilen:

Briefkuvert beschriften - so machen Sie es richtig
Markus Maria Renz

Wie misst man Modelmaße?
Lea De Biasi

Wie misst man Modelmaße?

Mit Doodle eine Terminumfrage planen - so geht's
Viktor Peters

Ähnliche Artikel

Lohnerhöhung als Dank für Ihre gute Arbeit
Liyah García Ferreira

Antrag auf Lohnerhöhung stellen - so geht's

Lohnerhöhung ist ein unbeliebtes Thema auf Seiten der Arbeitgeber. Stellen Sie dennoch einen Antrag, um letztendlich mehr Geld in der Tasche zu haben.

Mit Erfolg beim H&M-Casting sind Sie vielleicht bald selbst auf dem Laufsteg.
Claudia Klädtke

H&M Models - so gelingt ein Casting

Schöne Frauen können Model werden.
Christine Spranger

H&M Model werden - so könnte es klappen

Wenn Sie ein H&M-Model werden möchten, dann brauchen Sie ein besonderes Figur- und Modebewusstsein. Lesen Sie hier, wie Sie ein Model werden können.

Ein wichtiges Arbeitsutensil für den Synchronsprecher ist das Mikrofon.
Matthias Nachtweyh

Synchronsprecher - das Casting klappt so

Suchen Sie eine seriöse Model Agency aus.
Britta Jones

Eine Model Agency finden

Um Werbemodel zu werden, brauchen Sie mehr Mut, Ehrgeiz und Persönlichkeit als Schönheit.
Claudia Jansen

Werbemodel werden - so geht's

Schon gesehen?

Markus Maria Renz

Wie misst man Modelmaße?
Lea De Biasi

Wie misst man Modelmaße?

Zeitschriften verteilen - erst ab 13!
Britta Jones

Zeitschriften verteilen - rechtliche Hinweise

Auf heißer Spur - so werden Sie Detektiv.
Steffi Gesser

Detektiv werden - so geht's