Alle ThemenSuche
powered by

Männer über 60 - Beautytipps

Männer über 60 können mehr aus sich machen. Das Leben ist in dem Alter noch nicht vorbei. Im Gegenteil. Es fängt erst an. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie sich pflegen können.

Weiterlesen

Gepflegt im Alter.
Gepflegt im Alter.

Sich pflegen mit kleinen Dingen

  • Männer über 60 vernachlässigen sich häufig etwas, sei es aus Gewohnheit oder, weil ihnen die Zeit fehlt. Dabei können Sie die Pflege unauffällig und nur mit einem geringen Zeitaufwand in Ihren täglichen Tagesablauf einbauen.
  • Die tägliche Rasur können Sie hervorragend mit der Pflege der Nasen- und Ohrenhaare verbinden. Gerade im Alter vermehrt sich der Haarwuchs in diesen Bereichen und sorgt für ein ungepflegtes und vernachlässigtes Aussehen. Nasen- und Ohrhaarschneider erleichtern Ihnen die Pflege.
  • Vernachlässigen Sie auch nicht Ihre Haut. Im Alter verliert sie an Feuchtigkeit und Elastizität. Die Kosmetikindustrie hält auch für Männer eine breite Palette an Kosmetika bereit. Lassen Sie sich im Notfall beraten.
  • Auch der Friseur im Abstand von vier Wochen sollte zu Ihrem alltäglichen Plan gehören. Bei der Gelegenheit können Sie sich auch Ihre Augenbrauen zupfen lassen, um den Wildwuchs einzudämmen. So sehen Sie immer gepflegt aus.

Mode für Männer über 60

  • Auch im modischen Bereich müssen Männer über 60 nicht den Einheitslook tragen. Die Bekleidungsindustrie hält auch für Männer fortgeschritteneren Alters moderne Kleidung bereit. Die Zeiten brauner Cordhosen und Altmännerjacken sind vorbei.
  • Outdoormarken wie Jack Wolfskin bieten farbenfrohe, praktische Kleidung für Alt und Jung. Da heutige Männer über 60 oftmals auch sehr aktiv sind, ist diese Bekleidung die perfekte Möglichkeit, modern und schick gekleidet zu sein.
  • Haben Sie also Mut zu Farben und modernen Schnitten. Sie werden sehen, dass Sie Funktionalität und Design überzeugen.
  • Tragen Sie auch moderne Mützen oder Hüte. Selbst Rucksäcke sind für Sie noch lange nicht tabu. Diese praktischen Begleiter halten Ihnen die Hände frei, sodass Sie sich bei Bedarf festhalten können, ohne auf Ihre Tasche verzichten zu müssen.
  • Moderne Männer über 60 können sich auch trendy kleiden und haben keine Scheu vor Kosmetik.

Teilen:

Augenbrauen rasieren - so machen Sie es richtig
Sarah Müller
Beauty

Rasierte Augenbrauen sind eine gute Alternative zum schmerzhaften Zupfen- doch wie rasiert man die Brauen richtig? Wenn Sie ein paar Hinweise beachten, ist das gar kein Problem.

Facelift Gym - die besten Übungen
Lena Lehmann
Beauty

Facelift Gym - die besten Übungen

Gesichtspeeling selber machen
Lena Lehmann
Beauty

Gesichtspeeling selber machen

Ähnliche Artikel

Seniorensport - Übungen um im Alter fit zu bleiben
Günther Burbach
Sport

In jedem Alter gut aussehen.
Claudia Thur
Beauty

Frisuren für Frauen ab 70 - so geht's elegant

Als sie jung waren, trugen Frauen ab 70 noch den gemütlichen Oma-Dutt oder die ewig gleiche Dauerwelle. Doch heute ist alles anders. Auch reifere Damen dürfen sich elegante Frisuren zulegen.

Bereiten Sie älteren Menschen mit Spielen eine Freude.
Sina Hofmann
Familie

Spiele für ältere Menschen - einige Ideen

Auch Männer kämpfen gegen Augenringe.
Sabine Voiges
Beauty

Was hilft gegen Augenringe bei Männern?

Ja, was hilft gegen Augenringe bei Männern? Es ist ja nicht immer einfach, "taufrisch" auszusehen. Wenn Sie sich ausgeruht und gepflegt fühlen wollen, hier einige Hinweise.

Senioren sollten viele frische Lebensmittel verzehren.
Adriana Behr
Essen

Brauchen Senioren Schonkost?

Schon gesehen?

Günther Burbach
Sport

Das Barfußlaufen ist eine natürliche Fußpflege.
Monika Rosenbaum
Beauty

Fußpflege - Tipps

Gegen gerötete Gesichtshaut helfen fetthaltige Cremes.
Nadine Ehlert
Beauty

Gerötete Haut - Beautytipps

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul
Beauty

Haare selber schneiden - Anleitung

Haarwuchs kann man nur bedingt beeinflussen.
Lilo Schmidt
Beauty

Fettige Haare wachsen schneller? - Die Wahrheit

Fettige Haare wachsen schneller. Haben Sie das auch schon gehört und sich gewundert, weshalb das so sein sollte? Mit ein paar Kenntnissen kann man das ins Reich der Mythen einordnen.