Alle ThemenSuche
powered by

M&M-Faschingskostüm selber basteln - so gelingt's

Ein M&M-Faschingskostüm ist eine besonders originelle Idee, mit der Sie einige Lacher auf Ihrer Seite haben werden. Wenn Sie nicht allzu perfektionistisch sind, können Sie dieses Faschingskostüm ohne großen Aufwand selber basteln. Im Grunde sind die wesentlichen Erkennungsmerkmale von M&Ms ja recht einfach: Rund und bunt! Mit diesem Bild im Hinterkopf und einer kurzen Anleitung werden Sie schon bald Ihr Faschingskostüm fertig haben.

Weiterlesen

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale der M&Ms gelten auch für Ihr Faschingskostüm: Rund und bunt!

Was Sie benötigen:

  • Zwei Hula-Hoop-Reifen
  • Etwa 2x3m Stoff in einer der M&M-Farben
  • Stoffmalfarbe
  • Panzerband
  • Weißes Hemd und weiße Hose

Vorbereitungen für die Verkleidung als M&M

  • Ein M&M-Faschingskostüm selber zu machen ist relativ leicht. Eine etwas knifflige Angelegenheit dabei ist es allerdings, die richtige kreisrunde Form hinzubekommen.
  • Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten dazu, die mit Pappe oder Stoff arbeiten und die mehr oder weniger aufwendig sind.
  • Die hier vorgestellte Methode favorisiert die Methode, das Faschingskostüm als M&M aus Stoff und nicht aus Pappe zu basteln, da es so beweglicher ist und nicht so flach ist wie ein Papp-M&M.
  • Damit das Faschingskostüm später nicht schlapp am Körper hängt, sondern eine kreisrunde M&M-Form bekommt, benötigen Sie dafür zunächst zwei Hula-Hoop-Reifen oder etwas Ähnliches. 
  • Wenn Sie dies haben, müssen Sie aus einem einfarbigen Stoff in einer der M&M-Farben zwei große Kreise ausschneiden, deren Durchmesser etwa 30 cm größer als der der Hula-Hoop-Reifen sein sollte.

So basteln Sie das Faschingskostüm selber

  • Beginnen Sie beim Basteln des Faschingskostüms damit, auf die beiden Stoffkreise mit weißer Stoffmalfarbe den charakteristischen M&M-Schriftzug zu malen. 
  • Verbinden Sie dann die beiden Hula-Hoop-Reifen für das M&M-Faschingskostüm an zwei Stellen mit Panzerband so miteinander, das gerade noch Ihr Kopf hindurchpasst.
  • Wenn Sie es richtig gemacht haben, können Sie sich die Hula-Hoop-Reifen, die später das Gerüst des M&M Kostüms bilden werden, nun bequem auf die Schultern hängen, sodass sich ein Reifen vor und einer hinter Ihrem Körper befindet.
  • Der nächste Schritt besteht darin, aus den beiden Stoffkreisen eine Art Bezug für die Hula-Hoop-Reifen zu nähen.
  • Beachten Sie dabei, dass Sie die Stoffkreise nicht vollständig zusammennähen dürfen, sondern Löcher für den Kopf, die Arme und für den Rumpf lassen müssen, sodass Sie von unten in das Faschingskostüm hineinschlüpfen können.
  • Im Grunde ist das M&M-Faschingskostüm jetzt schon fertig und Sie können hineinschlüpfen und es sich - genau wie zuvor die beiden Hula-Hoop-Reifen alleine - auf die Schultern hängen. Nun gucken nur noch Ihr Kopf, Ihr Arme und Ihre Beine heraus.
  • Damit das M&M-Faschingskostüm möglichst gut zur Geltung kommt, ist es empfehlenswert, darunter weiße Kleidung (Hemd und Hose) zu tragen, damit der Betrachter nicht so sehr von Ihren Armen und Beinen abgelenkt wird.   

Teilen:

Teufelkostüm selber machen - Anleitung
Danielle Darcy
Freizeit

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s
Thomas Wirtz
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Ähnliche Artikel

So scheidern Sie Ihr Ritterkostüm selbst.
Janet Hartung
Freizeit

Ritterkostüm selber machen - so geht's

Faschingskostüm als Hawaiimädchen selber gestalten
Anna-Maria Schuster
Freizeit

Ein Meerjungfrauenkostüm selbst basteln.
Stefanie Korte
Freizeit

Meerjungfrau-Flosse basteln fürs Faschingskostüm

So basteln Sie ein Sternenkostüm ganz leicht selber!
Sandra Christian
Freizeit

Sternenkostüm selber basteln - so geht's

Die rote Perlenkette darf natürlich beim selbstgemachten Marge-Simpson-Kostüm nicht fehlen.
Sarah Weidner
Freizeit

Kostüm "Marge Simpson" selber machen - so gelingt's

Ein Vogelkostüm lässt sich einfach mit einem Cape gestalten.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Vogelkostüm selber basteln - so geht's

Ein Vogelkostüm kann sehr variantenreich selbst gestaltet werden: Sie können beispielsweise Rabe, Papagei oder Pinguin zu Fasching werden. Lassen Sie sich von diesen Ideen inspirieren.

Schon gesehen?

Fisch-Kostüme für Kinder selber machen - so geht's
Karla Pauer
Freizeit

Faschingshüte aus Papier basteln - Anleitung
Isabel Wirdl-Weichhaus
Freizeit

Uta Schmidt
Freizeit

80er Musik - die erfolgreichsten Hits

Uta Schmidt
Freizeit

Mitbringsel für eine Einladung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Zeigen Sie, wie "Schaf" Sie sind.
Jessica Krämer
Freizeit

Kostüm "Schaf" selber machen - so geht's

Suchen Sie ein Schaf-Kostüm, wissen jedoch nicht, wie Sie es herstellen sollen? In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Schaf-Verkleidung ganz einfach selber machen können.