Alle ThemenSuche
powered by

M&M-Faschingskostüm selber basteln - so gelingt's

Ein M&M-Faschingskostüm ist eine besonders originelle Idee, mit der Sie einige Lacher auf Ihrer Seite haben werden. Wenn Sie nicht allzu perfektionistisch sind, können Sie dieses Faschingskostüm ohne großen Aufwand selber basteln. Im Grunde sind die wesentlichen Erkennungsmerkmale von M&Ms ja recht einfach: Rund und bunt! Mit diesem Bild im Hinterkopf und einer kurzen Anleitung werden Sie schon bald Ihr Faschingskostüm fertig haben.

Weiterlesen

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale der M&Ms gelten auch für Ihr Faschingskostüm: Rund und bunt!

Was Sie benötigen:

  • Zwei Hula-Hoop-Reifen
  • Etwa 2x3m Stoff in einer der M&M-Farben
  • Stoffmalfarbe
  • Panzerband
  • Weißes Hemd und weiße Hose

Vorbereitungen für die Verkleidung als M&M

  • Ein M&M-Faschingskostüm selber zu machen ist relativ leicht. Eine etwas knifflige Angelegenheit dabei ist es allerdings, die richtige kreisrunde Form hinzubekommen.
  • Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten dazu, die mit Pappe oder Stoff arbeiten und die mehr oder weniger aufwendig sind.
  • Die hier vorgestellte Methode favorisiert die Methode, das Faschingskostüm als M&M aus Stoff und nicht aus Pappe zu basteln, da es so beweglicher ist und nicht so flach ist wie ein Papp-M&M.
  • Damit das Faschingskostüm später nicht schlapp am Körper hängt, sondern eine kreisrunde M&M-Form bekommt, benötigen Sie dafür zunächst zwei Hula-Hoop-Reifen oder etwas Ähnliches. 
  • Wenn Sie dies haben, müssen Sie aus einem einfarbigen Stoff in einer der M&M-Farben zwei große Kreise ausschneiden, deren Durchmesser etwa 30 cm größer als der der Hula-Hoop-Reifen sein sollte.

So basteln Sie das Faschingskostüm selber

  • Beginnen Sie beim Basteln des Faschingskostüms damit, auf die beiden Stoffkreise mit weißer Stoffmalfarbe den charakteristischen M&M-Schriftzug zu malen. 
  • Verbinden Sie dann die beiden Hula-Hoop-Reifen für das M&M-Faschingskostüm an zwei Stellen mit Panzerband so miteinander, das gerade noch Ihr Kopf hindurchpasst.
  • Wenn Sie es richtig gemacht haben, können Sie sich die Hula-Hoop-Reifen, die später das Gerüst des M&M Kostüms bilden werden, nun bequem auf die Schultern hängen, sodass sich ein Reifen vor und einer hinter Ihrem Körper befindet.
  • Der nächste Schritt besteht darin, aus den beiden Stoffkreisen eine Art Bezug für die Hula-Hoop-Reifen zu nähen.
  • Beachten Sie dabei, dass Sie die Stoffkreise nicht vollständig zusammennähen dürfen, sondern Löcher für den Kopf, die Arme und für den Rumpf lassen müssen, sodass Sie von unten in das Faschingskostüm hineinschlüpfen können.
  • Im Grunde ist das M&M-Faschingskostüm jetzt schon fertig und Sie können hineinschlüpfen und es sich - genau wie zuvor die beiden Hula-Hoop-Reifen alleine - auf die Schultern hängen. Nun gucken nur noch Ihr Kopf, Ihr Arme und Ihre Beine heraus.
  • Damit das M&M-Faschingskostüm möglichst gut zur Geltung kommt, ist es empfehlenswert, darunter weiße Kleidung (Hemd und Hose) zu tragen, damit der Betrachter nicht so sehr von Ihren Armen und Beinen abgelenkt wird.   

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Teufelshörner basteln - so geht´s

Teufelshörner basteln - so geht's

Faschingshüte aus Papier basteln - Anleitung

Ähnliche Artikel

So scheidern Sie Ihr Ritterkostüm selbst.

Ritterkostüm selber machen - so geht's

So basteln Sie ein Sternenkostüm ganz leicht selber!

Sternenkostüm selber basteln - so geht's

Nach den Sternen greifen, zu den Sternen fliegen, sich von Sternschnuppen etwas wünschen - Sterne beschäftigen die Menschen schon immer. Kein Wunder also, dass sich Kinder oft …

Ein Vogelkostüm lässt sich einfach mit einem Cape gestalten.

Vogelkostüm selber basteln - so geht's

Ein Vogelkostüm kann sehr variantenreich selbst gestaltet werden: Sie können beispielsweise Rabe, Papagei oder Pinguin zu Fasching werden. Lassen Sie sich von diesen Ideen inspirieren.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Adventskalender selber basteln - Anleitung