Alle Kategorien
Suche

Luxus-Wohnmobil - mit Deko erzeugen Sie so eine luxuriöse Atmosphäre

Wer gerne in einem Wohnmobil campt, möchte es darin natürlich schön haben. Da auch gegen etwas Luxus nie etwas spricht, können Sie für einen Hauch Exklusivität in Ihrem Wohnmobil sorgen.

Auch auf vier Rädern kann es luxuriös sein.
Auch auf vier Rädern kann es luxuriös sein. © Norbert_Schmitz / Pixelio

Wer gerne mit dem Wohnmobil reist, muss sich häufig mit dem Vorurteil auseinandersetzen, dass man nicht so viel Geld hat. Dabei wird ganz vernachlässigt, dass inzwischen auch reichlich Luxus-Camper gibt. Entgehen Sie den Vorurteilen oder schaffen Sie einfach für sich selbst eine angenehme Atmosphäre voller Luxus.

Auf die richtige Deko kommt es im Wohnmobil an

  • Mit Deko lässt sich einiges erreichen. Dazu gehört vor allem auch, dass eine schöne Atmosphäre durch Licht geschaffen wird. Haben Sie irgendwo Platz für eine Stehlampe? Wenn nicht, können Sie auch einige Wandlampen anbringen, mit denen sich schöne Lichtverhältnisse schaffen können. Anklebbare LED Lampen gibt es schon für wenige Euro.
  • Auch Kerzen sind immer schön. Stellen Sie teuer aussehende Kerzen (zum Beispiel mit Gold oder Silber) auf.
  • Dekofiguren, die teuer aussehen, es aber nicht sind, erhalten Sie in verschiedenen Einrichtungs- und Dekoläden. Versuchen Sie außergewöhnliche Sachen zu finden, wie eine Schale aus sehr naturbelassenem Holz. Es kommt sehr stark auf das Design an, je außergewöhnlicher es ist, desto teurer wirkt es.

Mit Stoffen für Luxus sorgen

  • Auch mit Stoffen lässt sich sehr viel arbeiten.
  • So sehen beispielsweise die Bezüge der Sitzgelegenheiten in Wohnmobilen eher altmodisch und grob aus. Versuchen Sie hier schön schimmernde, feine Stoffe zu finden, die Sie umnähen und so an die Stühle/Sitzbänke anbringen können.
  • Auch das Bett ist in den meisten Fällen in einem Wohnmobil sehr sichtbar. Deshalb lohnt es sich in eine Gold schimmernde schöne Tagesdecke zu investieren, schon sieht es nach Luxus aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass es dann direkt aufgeräumter aussieht.
Teilen: