Alle ThemenSuche
powered by

Lustige Verpackungsideen - so verpacken Sie Geschenke originell

Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Kommunion oder Konfirmation sind Feste, an denen man die Gelegenheit nutzen kann, lustige Verpackungsideen für Geschenke in die Tat umzusetzen. Ein Geschenk, ganz normales Geschenkpapier aus dem Laden und eine Karte aus dem Kartenständer, ist das alles? Sie haben Fantasie, Sie haben Freude am Basteln, dann setzen Sie Ihre Ideen einer originellen Geschenkverpackung in die Tat um.

Video von Brigitte Aehnelt

Was Sie benötigen:

  • Fantasie
  • Bastelmaterial
  • Papier
  • Pappe
  • Kleber
  • Vase
  • destiliertes Wasser
  • kleine Schultüte

Anlässe für lustige Geschenkideen

  • Eigentlich zu allen Anlässen, bei denen es Brauch ist, ein Geschenk zu überreichen, können Sie zu mehr Freude beitragen, wenn sich Ihr Geschenk durch lustige Verpackungsideen von denen der anderen unterscheidet.
  • Heute hat es sich vielerorts eingebürgert, dass schon auf der Einladung steht: „Bitte um Geldgeschenke“ - eine Teststrecke für lustige Verpackungsideen.
  • Verpacken sie doch Geld mal anders. Frieren Sie es ein. Nehmen sie destilliertes Wasser (bleibt klar), Münzen und/oder Scheine und eine große, schlanke Vase. Sie können das Wasser nicht komplett in die Vase einfüllen und dann das Geld einwerfen, das sieht nicht gut aus. Sie müssen etappenweise Wasser und Geld einfrieren, so dass die Münzen oder zu schweben scheinen. Am Tag der Übergabe verpacken sie alles gut in Papier und überreichen sie Ihr Geschenk.
  • Eine weitere lustige Verpackungsidee wäre z.B. eine Hochzeitstüte, die wie eine Schultüte aussehen kann und nach Ihrem Empfinden auszuschmücken ist. Füllen können sie das Teil z.B. mit Utensilien für die Hochzeitsnacht.
  • Wollen sie ein Kochbuch verschenken, schlagen Sie es in Backpapier ein, das sie vorher mit Rezepten beklebt haben.
  • Festliche Geschenke verpacken Sie in Alufolie, verziert mit selbst hergestellten Bordüren.

So finden Sie gute Verpackungsideen 

  • Lustige Verpackungsideen sind das Salz in der Suppe einer Feier. Man freut sich und lacht gemeinsam, die Stimmung ist von Anfang an gelöst. Wo können Sie, neben Ihrer Fantasie, auf originelle und lustige Verpackungsideen stoßen?
  • Schauen sie im Internet nach. Informieren Sie sich auf Bastelseiten. Zum Teil finden sie Anleitungen mit Schnittmustern als Download, die Sie verzieren und ausschmücken können.
  • Beim Schaufensterbummel fallen Ihnen bestimmt originelle Exponate in den Schaufenstern auf.
  • Die besten Ideen verwirklichen Sie noch immer in Ihrer Vorstellung und setzen diese dann in die Tat um.

Anleitung - Perlenkette selber machen

Anleitung - Perlenkette selber machen

Pinata basteln

Pinata basteln

Gutscheine verpacken - so wird´s originell

Gutscheine verpacken - so wird's originell

Papiertorte selber basteln - Anleitung

Papiertorte selber basteln - Anleitung

Geburtstagskalender selber machen

Geburtstagskalender selber machen

Ähnliche Artikel

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Schleifen binden - Anleitung

Schleifen binden - Anleitung

Einfache Schleifen sind dekorativ

Schleifen - 3 Arten

Schon gesehen?

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Mehr Themen

Eichhörnchen haben ein reiches Nahrungsangebot.

Können giftige Pilze Eichhörnchen schaden?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt