Alle Kategorien
Suche

Lustige Taschenbücher verkaufen - so gelingt es

In Ihrem Keller haben sich lustige Taschenbücher angesammelt, die Sie nicht mehr benötigen und aus dem Grund verkaufen möchten? Dies kann relativ gut funktionieren, wenn Sie ein paar Dinge beachten.

Flohmärkte als Verkaufsort für Taschenbücher nutzen

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Flohmarkttisch

Die Zielgruppe für lustige Taschenbücher ausfindig machen

Wenn Sie lustige Taschenbücher verkaufen möchten, dann müssen Sie hierbei anders vorgehen, als wenn Sie sonstige gebrauchte Gegenstände verkaufen würden:

  • Bedenken Sie, dass die Zielgruppe für lustige Taschenbücher relativ klein ist. Diese Bücher werden vorrangig von Kindern bis zum Jugendalter gelesen.
  • Dies verdeutlicht, dass Zeitungsannoncen weniger Erfolg bieten könnten, als wenn Sie direkt auf die oben genannte Zielgruppe zusteuern.

Gegenstände für Kinder verkaufen

Wenn Sie Gegenstände für Kinder - zum Beispiel lustige Taschenbücher - verkaufen möchten, dann sollten Sie wie folgt vorgehen:

  • Basteln Sie am PC Verkaufsanzeigen und hängen Sie diese Anzeigen im Kindergarten und in Schulen auf. Je lustiger und bunter Sie diese Verkaufsanzeigen gestalten, desto höher steigen Ihre Chancen.
  • Alternativ können Sie auch in Supermärkten ein Verkaufsangebot am Schwarzen Brett aufhängen.
  • Beachten Sie auch, dass Sie lustige Taschenbücher sehr gut auf einem Flohmarkt verkaufen können. Flohmärkte werden gerne von der Familie genutzt, um einen gemeinsamen, schönen Nachmittag zu verbringen. Platzieren Sie die lustigen Taschenbücher so, dass diese sofort von den Kindern gesehen werden.
  • Oftmals veranstalten Kindergärten, Schulen und Pfarrheime eigene Flohmärkte, auf denen Sie sehr gut Gegenstände für Kinder verkaufen können.
  • Fragen Sie Ihre Bekannten, Verwandten oder Arbeitskollegen, ob diese die lustigen Taschenbücher kaufen möchten. Eventuell ist es sogar möglich, eine Verkaufsanzeige am Schwarzen Brett Ihres Arbeitgebers aufzuhängen.
  • Sollten Sie hiermit Ihre lustigen Taschenbücher nicht verkaufen können, dann könnten Sie natürlich diese auch über Plattformen im Internet verkaufen, zum Beispiel eBay.
  • Selbstverständlich können Sie auch Anzeigen im örtlichen Wochenblatt oder im Internet aufgeben.
Teilen: