Alle Kategorien
Suche

Lupo Pen Suite - so nutzen Sie das Programm sinnvoll

Die Lupo Pen Suite ist eine interessante Software, für alle, die mehrere PCs haben oder auf Reisen auch mal an einen anderen PC müssen. Aber auch, wenn Sie nur einen PC nutzen, macht das Programm Sinn.

Lupo bietet viel Software auf kleinem Platz.

Installation von Lupo Pen

  1. Laden Sie sich das Programm aus dem Netz herunter. Sie können die Lupo Pen Suite direkt auf einen Stick laden, das ist aber nicht notwendig.
  2. Extrahieren Sie das Programm und installieren Sie es. Sie haben nun eine Reihe von Programmen auf Ihrem PC, die aber kompakt im Lupo-Ordner liegen. Diese erscheinen nicht in der Softwareliste.
  3. Sie haben jetzt zum Beispiel zwei neue Webbrowser auf dem PC, Thunderbird für die Mail-Verwaltung und Programme für die Textverarbeitung.
  4. Ziehen Sie Lupo auf einen USB-Stick, dann können Sie diese Programme von jedem PC aus nutzen.

Vorteile der Suite

  • Der Vorteil der Suite liegt auf der Hand, denn Sie haben eine Menge an nützlicher Software auf dem PC, ohne damit das System zu belasten, da die Programme nicht auf dem PC installiert werden, sondern vom Speicherplatz aus arbeiten.
  • Bedenken Sie den Nutzen, den Ihnen zwei zusätzliche Webbrowser bieten können. Sicher haben Sie schon oft die Erfahrung gemacht, dass manche Seiten mit Ihrem Browser nicht richtig laufen. Mit der Lupo Pen Suite können Sie diese Seiten über Opera oder Firefox aufrufen, ohne die Programme auf dem PC zu installieren. Diese Funktion sollten Sie auch nutzen, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr aktueller Browser zuverlässig arbeitet. Der Einsatz der Pen Suite macht also auch Sinn, wenn Sie diese nicht auf einen Stick ziehen, um die Programme auf verschiedenen PCs zu nutzen.
  • Üblicherweise ziehen Sie die Lupo Pen Suite auf einen USB-Stick, das ist der Sinn dieser Suit. So können Sie die auf dem Stick installieren Programme von jedem PC, der das entsprechende Windows-Betriebssystem hat, nutzen. Über Thunderbird haben Sie so zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Mails zu checken, ohne sich umständlich einloggen zu müssen.
  • Da ein Stick klein und leicht ist, können Sie die gewohnten Programme immer dabeihaben und auch unterwegs nutzen. Dabei hinterlassen Sie keine Programmreste auf einem fremden PC, da Sie nur die eigene Software nutzen.

Es ist immer sinnvoll, wenn Sie die Lupo Pen Suite runterladen. So können Sie viele Programme nutzen, ohne diese auf dem PC zu installieren. Besonders wenn Sie manche Programme nur gelegentlich brauchen, ist das sehr nützlich. Wenn Sie regelmäßig an verschiedenen PCs arbeiten oder auf Reisen sind, ist die Pen Suit zusätzlich von Nutzen.

Teilen: