Alle ThemenSuche
powered by

Lottozahlen: Sonderziehung - so entsteht sie

Eine Lotto-Sonderziehung ist eine Sonderauslosung, die zusätzlich zu den regelmäßigen Auslosungen stattfindet. Bei einer Sonderziehung werden vorrangig wertvolle Sachpreise ausgeschüttet. Wenn Sie zum Zeitpunkt einer Sonderauslosung Ihre Lottozahlen für die Mittwochs- oder Samstagsziehung angekreuzt und den Schein ordnungsgemäß abgegeben haben, nehmen Sie automatisch daran teil.

Weiterlesen

An der Sonderziehung nehmen Sie kostenlos teil, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Lotto spielen.

Lottozahlen für das Gewinnspiel 6 aus 49

Mit den richtigen Lottozahlen haben Sie bei dem reglementierten Lottogewinnspiel 6 aus 49 die Chance, beachtliche Geldbeträge zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer im Lotto ist zwar nicht sehr hoch, aber auch nicht unmöglich. Zudem besteht mehrmals im Jahr die Möglichkeit, an diversen Sonderziehungen teilzunehmen.

  • Lotto führt jährlich verschiedene Sonderziehungen durch. Diese entstehen größtenteils aufgrund der nicht zustellbaren oder nicht abgeforderten und dadurch verfallenen Gewinne, die auf diese Weise wieder ausgeschüttet werden.
  • Vorrangig können Sie bei Sonderauslosungen Sachwerte wie Autos oder Reisen gewinnen.
  • Wie die regelmäßigen Lottoziehungen, zweimal in der Woche, findet auch jede Sonderziehung öffentlich statt.
  • Die Veranstaltung einer Sonderziehung wird von Lotto rechtzeitig bekannt gegeben. Sie nehmen automatisch daran teil, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt an der Mittwoch- oder Samstagsziehung teilnehmen.

An einer Sonderziehung teilnehmen

Sie nehmen bereits an einer Lotto-Sonderziehung teil, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt an einem herkömmlichen Lotto-Gewinnspiel teilnehmen. Dazu kreuzen Sie, wie gewohnt, Ihre Lottozahlen an und geben den Auslosungsschein bei Ihrer Lottozentrale fristgerecht ab.

  • Eine zusätzliche Gebühr müssen Sie für die Teilnahme an einer Sonderziehung nicht entrichten. Dadurch erhalten Sie eine zusätzliche, kostenlose Chance auf einen wertvollen Sachgewinn.
  • Sie können die Prämien, bei einem Gewinn, in jeder beliebigen Lottozentrale anfordern. Dafür erhalten Sie vor Ort ein dementsprechendes Formular.
  • Beachten Sie, dass Ihr Gewinnanspruch erlischt, wenn Sie ihn nicht innerhalb von 13 Wochen nach der Ziehung geltend machen.
  • Bewahren Sie das Lotto-Los sorgfältig auf, denn nur wenn darauf die vollständige Losnummer lesbar ist, haben Sie Anspruch auf den Gewinn.

Lotto-Sonderziehungen werden in den betreffenden Lottozentralen und darüber hinaus in den Medien bekannt gegeben.

Bahncard kündigen - so geht´s
Matthias Glötzner

Bahncard kündigen - so geht's

Ähnliche Artikel

Lotto ist ein Glücksspiel.
Christine Spranger

Faber-Lotto kündigen - so geht's

Lottoschein ausfüllen - darauf müssen Sie achten
Ina Seyfried

Die unteren Gewinnklassen werfen auch etwas mehr Geld ab.
Alexandra Sensburg

Zwei Richtige im Lotto - Informatives

Lottoannahmestelle – Ihr neuer Job?
Maren Sandmann

Lottoannahme - so eröffnen Sie eine Annahmestelle

Lottoschein online prüfen - so geht's
Bianca Koring

Lottoschein online prüfen - so geht's

Haben Sie Lotto gespielt und möchten nun erfahren, ob Sie gewonnen haben? Dann prüfen Sie Ihren Lottoschein doch ganz einfach online.

Mit sechs Richtigen streicht man einen ordentlichen Lottogewinn ein.
Dorothea Stuber

Lottogewinn abholen - so geht's

Wenn die Kugel rollt, kann man keinen Tipp mehr abgeben.
Lilo Schmidt

Bis wann kann man samstags Lotto spielen?

Schon gesehen?

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer

PayPal-Konto löschen - so geht's

Geld reinigen  - so machen Sie es richtig
Nadine Ehlert

Geld reinigen - so machen Sie es richtig

Mehr Themen

Die Notarkosten beim Grundstücksverkauf zahlt überwiegend der Käufer.
Britta Jones

Notarkosten bei Grundstücksverkauf - wer bezahlt?

Insolvenzgeld ist immer in der Steuererklärung anzugeben, obwohl es steuerfrei ist.
Britta Jones

Insolvenzgeld und Steuererklärung - Hinweise

Marc Tilian

Ich brauche Geld - was tun?