Alle ThemenSuche
powered by

Lokalisten-Account löschen - so geht's

Bei Lokalisten.de kann man Leute aus seiner Umgebung kennenlernen, mit Gruppen in seiner Nähe in Kontakt treten und erfahren, wo in seiner Stadt was los ist. Wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie Ihren Lokalisten-Account löschen möchten, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Lokalisten-Account erfolgreich löschen - so geht's!

Bei Lokalisten.de findet der User allerhand Informationen zu seiner Stadt und Umgebung. Termine, Gruppen, Veranstaltungskalender, all das kann man dort einsehen, wenn man einen Lokalisten-Account hat. Wenn Sie sich dort angemeldet haben, aber feststellen, dass diese Seite nicht Ihren Vorstellungen entspricht, oder Sie sie einfach nicht nutzen, können Sie Ihren Account jederzeit wieder löschen. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie es geht.

Löschen eines Lokalisten-Accounts - Anleitung

  1. Selbstverständlich müssen Sie zum Löschen Ihres Lokalisten-Accounts eingeloggt sein. Besuchen Sie hierfür die Startseite von Lokalisten.de und loggen Sie sich mit Spitznamen und Passwort in Ihren Account ein. 
  2. Auf der Startseite Ihres Lokalisten-Accounts befindet sich im grünen Feld rechts der Hinweis "Account". Klicken Sie dort bitte und Sie gelangen zu Ihren Accounteinstellungen.
  3. Wählen Sie den Menüpunkt "Basisinformationen". Ganz unten auf dieser Seite befindet sich der Link "Account löschen". Diesen klicken Sie an.
  4. Durch Klicken auf "Löschvorgang aktivieren" wird das Löschen des Lokalisten-Accounts eingeleitet.
  5. Auf die bei Lokalisten.de hinterlegte E-Mail-Adresse wird Ihnen nun ein Link zugesendet, der den Löschvorgang abschließt. Fragen Sie Ihre E-Mails ab und klicken Sie den Link in der besagten Mail. Das Löschen Ihres Accounts ist nun erfolgreich abgeschlossen.
  6. Bitte beachten Sie, dass es aus technischen Gründen einige Tage dauern kann, bis Lokalisten.de Ihre Daten komplett gelöscht hat. 
  7. Sollten Fehler beim Löschen Ihres Accounts auftreten, kontaktieren Sie den Kundenservice. Dieser hilft Ihnen gerne weiter und kann Ihnen, falls gewünscht, eine Löschanleitung per Mail zukommen lassen.

Die Daten auf Ihrem Lokalisten-Account sind unwiderruflich gelöscht. Falls Sie doch wieder zu den Lokalisten möchten, müssen Sie sich neu anmelden und auch Ihre Profilseite ganz neu erstellen und bearbeiten.

Teilen:

FriendScout24 - Profil löschen
Markus Maria Renz
Computer

FriendScout24 - Profil löschen

Apple-ID löschen - so wird es gemacht
Caroline Schröder
Computer

Apple-ID löschen - so wird es gemacht

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Ähnliche Artikel

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig
Internet

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz
Internet

Twoo-Profil löschen - so geht's

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Ask.fm: Account löschen - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Ask.fm: Account löschen - so geht's

Bei Twitter abmelden - so geht's
Kevin Höbig
Internet

Bei Twitter abmelden - so geht's

Alle Videos, die Sie bei YouTube hochgeladen haben, können Sie jederzeit löschen.
Mahmud Kamal
Internet

YouTube - Video löschen

Sie haben aus Versehen das falsche Video bei YouTube hochgeladen und wollen es daher löschen? Dies ist absolut kein Problem und schnell erledigt.

Nur noch Spam im Posteingang? Da hilft manchmal nur noch das Löschen des Accounts.
Daniel Röschler
Internet

E-Mail Account bei Yahoo löschen - so geht's

E-Mail - die schnelle, elektronische Post
Jennifer Feichtner
Internet

Gutefrage.net Profil löschen - so geht es

Nutzen Sie auch weitere Soziale Netzwerke
Mirko Fastenrath
Internet

"Wie löscht man sich bei SVZ?" - So geht's

Irgendwann wird die Zeit kommen, mit der Sie denken, dass Sie zu alt fürs SVZ (schülerVZ) sind. Wie man sich bei SVZ ganz einfach löscht, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Maike Niet
Computer

In Excel Kategorien bilden - Anleitung

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern