Alle ThemenSuche
powered by

Lohnabrechnungsprogramm - so funktioniert DATEV

Bei der DATEV e.G. handelt es sich um eine Genossenschaft. Auf dieser Basis haben sich Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte usw. zusammengeschlossen, um moderne Datenverarbeitung einfacher und zielorientierter zu gestalten. Das Lohnabrechnungsprogramm von DATEV ist inzwischen im Personalwesen nahezu unverzichtbar.

Weiterlesen

DATEV - effiziente Hilfe bei der Datenverarbeitung
DATEV - effiziente Hilfe bei der Datenverarbeitung © RainerSturm / Pixelio

Das Lohnabrechnungsprogramm von DATEV ist wohlstrukturiert

  • Mit dem DATEV-Lohnabrechnungsprogramm können Sie sämtliche übliche Abrechnungen in Unternehmen durchführen. Ganz gleich, ob es dabei um das Personalwesen im öffentlichen Dienst geht, um "klassische" Lohn- und Gehaltsabrechnungen in kleinen, mittelständischen oder großen Unternehmen, oder um Abrechnungen im Bauwesen.
  • Das Besondere ist, dass alle gesetzlichen Neuerungen im Programm direkt aktualisiert werden und der jeweilige Sachbearbeiter diese Informationen somit zielorientiert verarbeiten kann.
  • Möglich wird dies durch die Programmwartung per DVD bzw. DFÜ. Im Zuge dessen kann eine umgehende und zuverlässige Anpassung an sozialversicherungsspezifische sowie rechtliche Gegebenheiten vorgenommen werden.
  • Vom Personal-Management über die Datenarchivierung, von der Aktualisierung und Pflege der Krankenversicherungsdaten bis hin zur Datenübermittlung an Behörden oder Institutionen können Sie mit dem Lohnabrechnungsprogramm von DATEV mannigfaltige Tätigkeiten erledigen.

Die Handhabung von "Lohn und Gehalt comfort pauschal"

  • Das Lohnabrechnungsprogramm "Lohn und Gehalt comfort pauschal" wurde erst vor Kurzem "generalüberholt" und im Zuge dessen mit einer innovativen Programmoberfläche versehen.
  • Dabei können Sie wie gewohnt die Stamm- und Lohndaten von Mandanten und Mitarbeitern erfassen und pflegen.
  • Gleichwohl sind mit diesem Lohnabrechnungsprogramm die Verarbeitung relevanter Lohn- und Gehaltsdaten sowie die Erstellung der entsprechenden Abrechnungen möglich.
  • Außerdem bietet DATEV in diesem Zusammenhang die Option, direkt am Computer Bescheinigungen, Statistiken, Abrechnungen etc. erstellen und bei Bedarf ausdrucken zu können.

Wohldurchdacht strukturiert, zielorientiert konzipiert

  • Trotz der Komplexität dieses Bereiches im Personalwesen gelingt mit dem Lohnabrechnungsprogramm von DATEV auf eine komfortable Weise die Erfassung sämtlicher wichtiger Daten.
  • Damit ist - vor allem durch die Anlage von übergreifenden Stammdaten - auch die Vermeidung einer doppelten Datenhaltung gewährleistet - ein Aspekt, der übrigens nicht nur im Personalwesen von einer geradezu fundamentalen Bedeutung ist.

Das DATEV-Lohnabrechnungsprogramm überzeugt von A bis Z durch Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Das sind genug Gründe für immer mehr Unternehmen, diese wertvolle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Teilen:

Excel: Häkchen zum Abhaken in einer Liste setzen
Christin Haase
Computer

Foliendesign in PowerPoint schön machen
Sabrina Jevsovar
Computer

Foliendesign in PowerPoint schön machen

Ähnliche Artikel

Die Daten auf der Lohnabrechnung sollten Sie überprüfen.
Heike Schoch
Finanzen

Lohn - die Berechnung kontrollieren Sie so

Ein Lohnspiegel Deutschland kann bei Gehaltsverhandlungen helfen.
Heike Schoch
Finanzen

Lohnspiegel Deutschland - Informatives

Für Beamte gelten bestimmte Besoldungstabellen.
Anna Schmidt
Finanzen

Gehalt A13 - Wissenswertes zur Beamtenbesoldung

2500 Euro brutto in der Lohnabrechnung
Jörg Bütow
Beruf

2500 Brutto - das bleibt Netto übrig

Schon gesehen?

Stundenkonto in Excel erstellen - Anleitung
Christina Michaloglou
Computer

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

Freemind - das Drucken einer Mindmap gelingt so
Sebastian Pekrul
Computer