Alle Kategorien
Suche

Live-Hintergründe bei Windows 7 installieren

Live-Hintergründe kennen viele bereits von neueren Smartphones. Doch auch unter Windows 7 kann man dies mit einigen Tricks verwirklichen.

Live-Hintergründe können Sie mit einem Programm ganz einfach nachrüsten.

Live-Hintergründe sind heutzutage auf vielen modernen Smartphones Standard. Doch unter Windows 7 sucht man diese Funktion vergebens. Mit einem Zusatzprogramm kann man sie jedoch nachinstallieren.

Live-Hintergründe mit DreamScene

  • Das kleine Programm DreamScene für Windows 7 bringt Ihrem Betriebssystem die fehlende Funktion nachträglich bei. Damit müssen Sie sich nämlich nicht mehr nur mit langweiligen Bildern als Wallpaper begnügen, sondern haben nun auch die Möglichkeit, Videos als Wallpaper zu nutzen.
  • Diese Live-Hintergründe werden dann in einer Endlosschleife wiederholt. Daher sollten Sie darauf achten, dass Ihr Video möglichst ein gleiches Start- und Endbild besitzt, da sonst das dauernde Wiederholen auffällt und nach einer Weile recht nervig werden kann.

DreamScene installieren unter Windows 7

  1. Zuerst sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Version von Windows 7 Sie besitzen - es gibt eine 32- und eine 64-Bit-Version. Nachschauen können Sie dies, indem Sie das Startmenü öffnen, einen Rechtsklick auf "Computer" machen und anschließend "Eigenschaften" auswählen. Dort steht unter "Systemtyp", welche Version Sie besitzen.
  2. Nun laden Sie die passende Version von DreamScene herunter. Haben Sie ein 32-Bit-System, ist das Ganze einfacher, denn Sie haben nun nur eine einzelne Datei, welche Sie einfach starten können, um die Funktion zu aktivieren.
  3. Besitzen Sie dagegen eine 64-Bit-Version, müssen Sie das heruntergeladene Archiv entpacken und die darin enthaltenen Dateien in Ihr Windows-Verzeichnis verschieben, welches sich meist unter "C:/Windows/" befindet.
  4. Starten Sie nun Ihren Rechner neu. Loggen Sie sich ein und die Funktion wird aktiviert sein.

Wenn Sie Live-Hintergründe benötigen, können Sie diese unter Dreamscene erhalten.

Teilen: