Alle Kategorien
Suche

Lippen bei Sonnenbrand richtig pflegen

Zu lange auf der sonnigen Skipiste unterwegs gewesen? Stundenlanges Sonnenbaden am Strand? Schnell kann es bei diesen Freizeitvergnügen zu einem schmerzhaften Sonnenbrand der Lippen kommen. Schmerzhaft und kein schöner Abschluss eines entspannten Ferientages. Abhilfe schaffen einfache Mittel aus der Küche.

Schnell wieder schöne,gesunde Lippen nach einem Sonnenbrand.

Was Sie benötigen:

  • Quark
  • Honig
  • Lippenpflegestift mit Lichtschutzfaktor

So pflegen Sie Ihre Lippen bei Sonnenbrand

      1. Mit einem Griff in den Kühlschrank haben Sie schon ein wirksames Mittel gegen sonnenverbrannte Lippen parat: Quark.
      2. Einen Telöffel Quark aus der Packung entnehmen und etwas cremig rühren. Dann vorsichtig auf die Lippen auftragen. Die kühlende Wirkung vermindert sofort den Schmerz und die natürlichen Fette glätten die Lippen.
      3. Die Lippenmaske einige Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser sorgfältig abtupfen.
      4. Nun etwas Honig auf die Lippen auftragen und ebenfalls einziehen lassen. Die Inhaltsstoffe machen die Lippen weich und geschmeidig.
      5. Wie bei jedem Sonnenbrand, gilt auch beim Sonnenbrand der Lippen viel trinken um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Das gelingt am besten mit Mineralwasser und Tee.
      6. Sollte das trinken Ihnen Schmerzen bereiten, benutzen Sie einen Strohhalm.
      7. Bei Ihrem nächsten Ausflug in die Sonne, sollten Sie einen Lippenpflegestift mit hohem Lichtschutzfaktor auf die Lippen auftragen.
      8. Sie sollten die Quark und Honigkur für Ihre sonnengeschädigten Lippen solange wiederholen, bis sie wieder ganz abgeheilt sind.
      9. Diese Behandlung und Pflege der Lippen, lässt sich auch hervorragend im Hotel durchführen. Die Zutaten zu gesunden, zarten Lippen dürften sich auf jedem Frühstücksbuffet finden lassen.

      Am besten ist es natürlich einem Sonnenbrand der Lippen vorzubeugen  indem Sie, schon bevor Sie sich in der Sonne aufhalten, eine Lippenpflege mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor auftragen.

        Teilen: