Alle Kategorien
Suche

Lieder von Bruno Mars - Informatives

Bruno Mars ist ein erfolgreicher Sänger.
Bruno Mars ist ein erfolgreicher Sänger.
Bruno Mars ist ein amerikanischer R&B-Sänger, der einige erfolgreiche Lieder veröffentlichte. Der auf Hawaii geborene Künstler ist außerdem als Songwriter und Produzent anderer Sänger tätig.

Bekannte Lieder von Bruno Mars aus seinem ersten Album

  • 2010 gelang dem hawaiianischen Sänger der Durchbruch mit dem Album "Doo-Wops & Hooligans". Er verkaufte davon über 6 Millionen Einheiten. Es war in viele Ländern - unter anderem Deutschland, Schweiz und Großbritannien - lange auf Platz 1 der Charts. 
  • Der erste bekannte Song von Bruno Mars ist "Just The Way You Are". Obwohl es einer seiner wohl erfolgreichster Hit ist, erreichte er damit im Deutschland nur Platz 2 der Charts. Trotzdem ist die Liebesballade heute noch eines der Lieder von ihm, das jedem im Ohr ist. 
  • Direkt die nächste Singleveröffentlichung nach "Just The Way You Are" wurde wieder ein großer Erfolg. Mit "Grenade" eroberte er in Deutschland erstmals Platz 1. Außerdem hielt er sich damit über ein Jahr in den Charts. 
  • Im Sommer 2011 veröffentlichte er den Song, mit dem seitdem wohl die meisten Hochzeitsanträge gemacht wurden. "Marry You" konnte zwar nicht an die Erfolge der vorherigen Singles anknüpfen. Trotzdem ist das Lied vielen Menschen bekannt. 
  • Weitere Lieder des Albums sind "The Lazy Song" und "Count On Me". Beide wurden 2011 veröffentlicht und hielten sich in den Top Ten beziehungsweise Top Twenty.

Das zweite Album des Künstlers

  • Im Jahr 2012 veröffentlichte Bruno Mars sein zweites Album als Sänger. Es heißt "Unorthodox Jukebox" und schoss in der Schweiz, den USA und Großbritannien auf Platz eins. In Deutschland und Österreich rangierte das Album auf Platz Vier.
  • Auch hier war die erste Singleauskopplung direkt sehr erfolgreich. Mit "Locked Out Of Heaven" gelang ihm ein Nummer-1-Erfolg in den US-amerikanischen Billboards. Im Deutschland hielt sich das Lied lange in den Top Ten, kam aber nie über Platz 1 hinaus. 
  • "When I Was A Man" heißt die zweite Single des Albums. Wie so oft besingt er in dieser Ballade die Liebe zu einer Frau. Mit dieser Masche schaffte er direkt nach "Locked Out Of Heaven" direkt der zweite Nummer-1-Hit in den USA.
Teilen: