Alle ThemenSuche
powered by

Lexmark x1100-Treiber unter Windows 7 installieren

Bei Windows 7 benötigen Sie in der Regel keine Treibersoftware, die Sie extra installieren müssen. Das Betriebssystem erkennt die angeschlossenen Geräte und greift auf seine Treiberdatenbank zurück. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie hier nachlesen wie Sie den Lexmark x1100 zum laufen bringen.

Video von Peter Oliver Greza

So installieren Sie den Lexmark x1100 automatisch

  1. Packen Sie das Gerät vorsichtig aus und bauen es auf. Wichtig ist, dass der Drucker auf einer ebenen Fläche steht.
  2. Legen Sie die Patronen ein und versorgen Sie den Lexmark x1100 mit Strom. Schließen Sie nun das USB-Druckerkabel an.
  3. Fahren Sie den Computer hoch, an dem der Lexmark x1100 installiert werden soll.
  4. Schließen Sie den Drucker nun an dem Computer an. Das Windows 7 Betriebssystem meldet nun rechts unten auf dem Bildschirm "Neue Hardware erkannt" und fängt an, den Treiber für den Lexmark x1100 automatisch zu installieren.
  5. Sie können den Fortschritt verfolgen, in dem Sie rechts unten auf das Symbol klicken. Das Windows 7-Betriebssystem installiert zuerst die USB-Druckerunterstützung und danach den Treiber für das Gerät.

So wird der Treiber bei Windows 7 Manuel installiert

  1. Manchmal kann es vorkommen, dass auch Windows 7 nicht alle Geräte erkennt. Dies passiert in der Regel, wenn das Betriebssystem nicht regelmäßig updatet wird.
  2. In der Regel sollte dem Drucker eine CD beiliegen, auf der sich der Treiber für Ihren Lexmark X1100 befindet. Ist dies nicht der Fall, können Sie den Treiber kostenfrei auf der Seite des Herstellers runterladen.
  3. Wenn Sie den Treiber über die CD installieren möchten, legen Sie diese ein und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  4. Die Software wird zunächst installiert. Danach werden Sie in der Regel aufgefordert, das USB-Kabel des Druckers an den Computer anzuschließen.
  5. Bei den meisten gekauften Modellen befindet sich auf der CD noch weitere Software wie zum Beispiel Bildbearbeitungsprogramme oder ein Kontrollcenter für den Drucker. Diese Software ist für die Nutzung des Druckers nicht zwingend erforderlich.

Teilen:

Windows 7 - Autorun aktivieren
Jens-Jörg Plep
Computer

Windows 7 - Autorun aktivieren

Drucken mit dem iPad 2 - so geht´s
Caroline Schröder
Computer

Drucken mit dem iPad 2 - so geht's

Mit Ihrem iPad 2 können Sie Dokumente direkt drucken, ohne den Umweg über den Computer nehmen zu müssen. Sie benötigen einen AirPrint-fähigen Drucker oder ein Gerät, welches …

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt´s
Rainer Ellmer
Computer

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt's

Wie installiere ich Windows XP neu?
Filip Jünger
Computer

Wie installiere ich Windows XP neu?

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Ähnliche Artikel

So installieren Sie den Drucker.
Maximilian Schwarz
Computer

Treiber für HP 1600 installieren - so geht's

Bevor Sie Ihren HP 1600 nutzen können, müssen die entsprechenden Treiber auf den Computer gespielt werden. Die neuesten Treiber können Sie in wenigen Schritten installieren.

Einfache Installation des HP Deskjet 5940 unter Windows 7
Kevin Höbig
Computer

HP Deskjet 5940: Treiber für Windows 7 - Hinweise

Der Tintenstrahldrucker Deskjet 5940 von HP ist bereits einige Jahre auf dem Markt, weshalb dessen Treiber bereits in Windows 7 integriert ist. Dies macht eine Installation und …

Schon gesehen?

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

ISZ-Dateien öffnen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

ISZ-Dateien öffnen - so geht's

Sie haben eine ISZ-Datei auf Ihrem Computer und keine Ahnung, wie Sie diese öffnen können? Das ist keine Schande, dieses Dateiformat ist sehr selten. Erfahren Sie im …