Alle ThemenSuche
powered by

Lexmark x1100-Treiber unter Windows 7 installieren

Bei Windows 7 benötigen Sie in der Regel keine Treibersoftware, die Sie extra installieren müssen. Das Betriebssystem erkennt die angeschlossenen Geräte und greift auf seine Treiberdatenbank zurück. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie hier nachlesen wie Sie den Lexmark x1100 zum laufen bringen.

Video von Peter Oliver Greza

So installieren Sie den Lexmark x1100 automatisch

  1. Packen Sie das Gerät vorsichtig aus und bauen es auf. Wichtig ist, dass der Drucker auf einer ebenen Fläche steht.
  2. Legen Sie die Patronen ein und versorgen Sie den Lexmark x1100 mit Strom. Schließen Sie nun das USB-Druckerkabel an.
  3. Fahren Sie den Computer hoch, an dem der Lexmark x1100 installiert werden soll.
  4. Schließen Sie den Drucker nun an dem Computer an. Das Windows 7 Betriebssystem meldet nun rechts unten auf dem Bildschirm "Neue Hardware erkannt" und fängt an, den Treiber für den Lexmark x1100 automatisch zu installieren.
  5. Sie können den Fortschritt verfolgen, in dem Sie rechts unten auf das Symbol klicken. Das Windows 7-Betriebssystem installiert zuerst die USB-Druckerunterstützung und danach den Treiber für das Gerät.

So wird der Treiber bei Windows 7 Manuel installiert

  1. Manchmal kann es vorkommen, dass auch Windows 7 nicht alle Geräte erkennt. Dies passiert in der Regel, wenn das Betriebssystem nicht regelmäßig updatet wird.
  2. In der Regel sollte dem Drucker eine CD beiliegen, auf der sich der Treiber für Ihren Lexmark X1100 befindet. Ist dies nicht der Fall, können Sie den Treiber kostenfrei auf der Seite des Herstellers runterladen.
  3. Wenn Sie den Treiber über die CD installieren möchten, legen Sie diese ein und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  4. Die Software wird zunächst installiert. Danach werden Sie in der Regel aufgefordert, das USB-Kabel des Druckers an den Computer anzuschließen.
  5. Bei den meisten gekauften Modellen befindet sich auf der CD noch weitere Software wie zum Beispiel Bildbearbeitungsprogramme oder ein Kontrollcenter für den Drucker. Diese Software ist für die Nutzung des Druckers nicht zwingend erforderlich.

Teilen:

Cossacks 2 auf Windows 7 spielen - so geht's
Lothar Henkies-Schwittlich

Drucker deinstallieren bei Windows 7 - so geht's
Kevin Höbig

Windows 7 - Uhr auf dem Desktop anzeigen lassen
Markus Tacik

Windows 7 - versteckte Ordner sichtbar machen
Mahmud Kamal

Ähnliche Artikel

Welches Audiokabel gehört wohin?
Sarev Dago

Ton installieren - Anleitung

Schon gesehen?

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal

1GB über das Internet hochladen - so geht's

Fehlerquellen beim iPod systematisch ausschließen.
Enrico Brülke

PC erkennt iPod Touch nicht - Fehlerbehebung