Alle Kategorien
Suche

Lexmark 2300: Treiber bei Windows funktioniert nicht - was tun?

Sie haben einen Lexmark 2300-Drucker und soeben einen frischen Treiber unter Windows 7 installiert, aber das Gerät funktioniert nicht? Dann können Sie nur bedingt Abhilfe schaffen.

Nicht jeder Drucker läuft unter Windows 7.

Windows 7: Probleme mit Treibern für ältere Geräte

Wer Windows 7 nutzt, kennt das Problem: Bei vielen älteren Geräten, das heißt im Schnitt meist um die vier bis fünf Jahre alt, ist der Treiber für Windows XP der aktuellste und danach kommt gar nichts mehr. Das liegt daran, dass viele Hersteller irgendwann aufhören, für ihre überholten Geräte neue Treiber zu produzieren. Es gibt dann längst zahlreiche Nachfolgemodelle, deren Aktualität für die Hersteller im Vordergrund steht. Wenn dies bei einem Ihrer Geräte der Fall ist und Sie weiter Windows 7 nutzen möchten, bleibt Ihnen auf die Dauer nichts anderes übrig, als sich ein neues Gerät zuzulegen. Beim Lexmark-Drucker 2300 muss das aber nicht der Fall sein. Im Folgenden lesen Sie, wie Sie eventuell Abhilfe schaffen können.

Lexmark 2300 - so bringen Sie ihn zum Laufen

Wenn Sie den Lexmark 2300 unter Ihrem Windows 7 installiert haben, er aber nicht funktioniert, könnte das bedeuten, dass es keinen passenden Treiber gibt. In diesem Fall ist das aber nicht so, denn viele User berichten, dass es ihnen mit einem aktualisierten Treiber doch noch gelungen ist, das Gerät zum Laufen zu bringen.

  1. Damit Ihnen das auch gelingt, müssen Sie zunächst den aktuellen Treiber unter Systemsteuerung>Drucker wieder deinstallieren.
  2. Dann machen Sie einen Neustart, damit der PC die Deinstallation komplettieren kann.
  3. Anschließend laden Sie sich einen funktionsfähigen Treiber für den Lexmark 2300 herunter.
  4. Nun lösen Sie den USB-Anschluss des Druckers vom Computer.
  5. Dann installieren Sie den neuen Treiber und schließen den Drucker erst wieder an, wenn die Installation beendet ist.

Nun sollten Sie Ihren Lexmark 2300 problemlos verwenden können.

Teilen: