Alle Kategorien
Suche

Leuchtende Steine als Dekoration verwenden - kreative Ideen

Leuchtende Steine eignen sich hervorragend dazu, um die Wohnung, den Balkon und den Garten wirkungsvoll zu dekorieren. Mit ein wenig Fantasie sorgen diese Steine für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Gekonnt dekorieren
Gekonnt dekorieren

Was Sie benötigen:

  • Leuchtende Steine

Leuchtende Dekoration für die Wohnung

Leuchtende Steine können Sie in der Wohnung, im Garten, auf der Terrasse und auf dem Balkon verwenden. Ihrer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

  • Dekorieren Sie doch Ihre Fensterbretter mit leuchtenden Steinen in warmen Tönen wie orange oder dunkelgelb. Platzieren Sie die Steine effektvoll in Blumentöpfen oder neben Bilderrahmen. So erhalten Sie einen geheimnisvollen Touch und beleuchten zudem noch Ihre Lieblingsbilder und –pflanzen.
  • Wenn Sie ein Aquarium besitzen, sieht es sehr schön aus, wenn sich fluoreszierende Steine im Wasser befinden. Selbst, wenn das Licht schon ausgeschalten ist, leuchtet das Aquarium noch geheimnisvoll.
  • Auch im Badezimmer finden diese Steine ihren Platz. Platzieren Sie sie doch auf den Wannenrand und auf der Waschbeckenablage. Einem romantischen Kerzenschein mit dem warmen Licht der Steine steht nun nichts mehr im Wege.
  • Auf dem Balkon sollten Sie eher Steine mit einem kalten Licht verwenden. So erhöhen Sie die Leuchtkraft und machen diese Dekorationsartikel weithin für andere sichtbare. Stellen Sie die leuchtenden Accessoires in die Blumenkästen und Blumentöpfe, die sich auf dem Balkon befinden. Auch auf dem Tisch findet sich ein Platz für ein oder zwei dekorative Steine. So können Sie warme Sommerabende entspannt genießen.

Fluoreszierende Steine für Terrasse und Garten

  • Terrasse und Garten sind ideale Orte für die Dekoration mit fluoreszierenden Steinen. Neben Solarlampen sorgen diese Dekoartikel für ein gemütliches Ambiente.
  • Legen Sie die Steine zwischen Ihre Blumen und um Ihre Bäume herum.
  • Wenn Sie einen Gartenteich besitzen, können Sie größere Steine im Wasser versenken. Der Schein von unten verleiht dem Wasser einen geheimnisvollen Touch.
  • Legen Sie ein paar Steine auf Ihrer Terrasse in die Blumenkästen und in die Blumentöpfe.
  • Auch im Gras sehen diese Steine sehr schön aus.

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und dekorieren Sie Ihre leuchtenden Steine dort, wo es Ihnen gefällt.

Teilen: