Alle Kategorien
Suche

Lesebestätigung bei Hotmail einrichten - so gelingt's

Lesebestätigung bei Hotmail einrichten - so gelingt's1:39
Video von Benjamin Elting1:39

Sie versenden Ihre E-Mails über den Anbieter Hotmail und möchten wissen, wie man eine Lesebestätigung einrichtet? Lesen Sie in dieser Anleitung, wie es funktioniert. Mit nur wenigen Klickes können Sie bei Hotmail E-Mails versenden und vom Empfänger eine Lesebestätigung erhalten.

Es spielt keine Rolle, ob man eine wichtige geschäftliche E-Mail verschickt oder einfach einem Freund einen Gruß sendet. Es ist immer beruhigend, zu wissen, dass die Nachricht angekommen ist und gelesen wurde. Wer sich nicht weiter in Unwissenheit wiegen möchte, sollte sich eine Lesebestätigung einrichten. Wie dies bei Hotmail funktioniert, erfahren Sie in dieser Beschreibung.

Die Funktionen der Lesebestätigung

  • Die wohl wichtigste Funktion der Lesebestätigung ist, die Bestätigung des Empfängers an den Absender anzuzeigen, dass eine E-Mail empfangen und auch gelesen wurde.
  • Vielleicht möchten Sie auch nur für bestimmte Nachrichten eine Lesebestätigung haben und vergessen, dies dem E-Mail-Empfänger mitzuteilen. Aus diesem Grund ist es ratsam, eine automatische Bestätigung einzurichten.
  • Manchmal kann man sich auch nicht mehr genau erinnern, ob man eine Nachricht versendet hat oder nicht. Wenn Sie sich nicht länger Gedanken über dieses Thema machen möchten, können Sie ganz automatisch eine Lesebestätigung anfordern. Wie dies mit wenigen Klicks bei Hotmail möglich ist, erfahren Sie, wenn Sie die Beschreibung weiter verfolgen.

So stellen Sie die Funktion bei Hotmail ein

  1. Als erstes müssen Sie den Windows Live 2012 Client herunterladen.
  2. Sobald Sie die Installationsdatei gestartet haben, wählen Sie den Punkt „Wählen Sie Programme aus, die Sie installieren möchten“ aus.
  3. Danach lassen Sie den Haken nur neben „Mail“ gesetzt und führen die Installation aus.
  4. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Windows Live Mail 2012 und melden sich mit Ihren Accountdaten von Hotmail an.
  5. Im nächsten Schritt wählen Sie den blauen Button in der linken oberen Ecke aus, gehen auf „Optionen“ und anschließend auf „E-Mail…“.
  6. Zum Schluss wählen Sie den Reiter „Bestätigungen“ aus und setzen einen Haken neben dem Punkt „Lesebestätigung für alle gesendeten Nachrichten anfordern“.

Sobald ein Empfänger eine Nachricht von Ihnen erhält und diese öffnen möchte, bekommt dieser die Meldung zur „Sendung einer Lesebestätigung“. Falls diese mit „Ja“ beantwortet wird erhalten Sie eine Lesebestätigung.

Verwandte Artikel

Redaktionstipp: Hilfreiche Videos