Alle Kategorien
Suche

Lederhosen für Männer traditionell verzieren - so geht's

Lederhosen werden von Männern gerne getragen - vor allem in Bayern hat dies Tradition. Wie Sie eine "normale" Lederhose mit netten Applikationen verzieren können, erfahren Sie hier.

Verzieren Sie Lederhosen im bayerischen Stil.

Was Sie benötigen:

  • Bilder zum Aufbügeln
  • Bügeleisen
  • Aufnähbilder
  • Nadel
  • Faden

Jeder, der in Bayern wohnt, kennt sie - die Lederhosen. Sie sind ein traditionelles Kleidungsstück und wird meist gerne getragen. Doch auch Männer, welche aus anderen (Bundes-)Ländern kommen, wissen die bequeme Hose zu schätzen.

Männer mögen es oft schlicht

  • Oftmals sind Lederhosen einfarbig und mit wenig Applikationen versehen. Das rührt da her, dass Männer es oft meist schlicht mögen und nicht viel Wert auf "Schnickschnack" legen.
  • Hosen mit auffälligen Aufnähern oder anderen Accessoires sind daher eher selten. Sie können die Lederhosen jedoch mit wenigen Mitteln einfach ein wenig aufpeppen.

Die Lederhosen verschönern

  • Kaufen Sie Aufnäher im traditionellen Stil. Dies können Blumen - vor allem Edelweiß - sein oder auch andere typische bayerische Motive wie eine blau-weiße Flagge oder ein Humpen Bier. Dies mögen auch Männer auf ihren Lederhosen.
  • Diese Aufnäher erhalten Sie in gut sortierten Kurzwarengeschäften, oder auch im Internet. Viele Firmen fertigen diese Aufnähbilder sogar individuell nach Ihren Wünschen an.
  • Haben Sie einen entsprechenden Aufnäher entstanden, können Sie ihn mit wenigen Nadelstichen an der Lederhose befestigen.
  • Wer es einfacher haben möchte, der nimmt einen Aufbügler. Die Bügelbilder müssen nicht extra aufgenäht werden. Es genügt ein Bügeleisen und schon können Sie die Lederhosen wunderbar aufhübschen.
  • Die Bügelbilder sollten Sie natürlich auch in einem traditionellen Design - wie bereits beschrieben - wählen.
  • Das Aufbügeln ist recht einfach. Bringen Sie das Bild an Ort und Stelle und legen Sie etwas Backpapier oder ein Taschentusch aus Baumwolle darauf. Nun bügeln Sie so lange über das Bild, bis es fest auf dem Leder sitzt.

Sie sehen - es ist nicht wirklich schwierig, die Lederhosen für Männer richtig in Szene zu setzen und nach allen traditionellen Regeln der Kunst zu verzieren!

Teilen: