Alle ThemenSuche
powered by

Lebensmittel für schöne Haut - diese sollten Sie essen

Essen Sie sich schön. Nicht nur mit einer guten Hautpflege können Sie etwas für eine schöne Haut tun. Auch viele Lebensmittel können helfen, eine schöne Haut zu bekommen und unterstützen so Ihr gutes Aussehen.

Weiterlesen

Mit Pumpernickel essen Sie sich schön.
Mit Pumpernickel essen Sie sich schön.

Was Sie benötigen:

  • stilles Mineralwasser
  • Kräutertee
  • Pumpernickel
  • Walnüsse
  • Sonnenblumenöl
  • Diestelöl
  • Maiskeimöl
  • Dinkel
  • Kiwi
  • Orangen
  • Buttermilch

Schöne Haut kommt auch von innen

Stress, Hautpflege, Umwelteinflüsse und Ernährung spielen eine große Rolle, wenn es um schöne Haut geht. Damit Ihre Haut schön und strahlend ist, können Sie einiges tun. Natürlich spielt die richtige Hautpflege eine große Rolle. Wenn Sie einige Grundregeln beachten, können Sie mit wenig Aufwand schon vieles für eine schöne Haut tun.

  • Gehen Sie nicht ins Bett, ohne sich abzuschminken. Reinigen Sie Ihre Haut zwei Mal täglich gründlich mit Pflegeprodukten, die Ihrem Hauttyp entsprechen.
  • Sorgen Sie dafür, dass Sie ausreichend Schlaf bekommen. Im Schlaf kann Ihre Haut regenerieren.

Aber auch bestimmte Lebensmittel können Ihr Hautbild unterstützen. Essen Sie sich einfach schön.

Diese Lebensmittel unterstützen Ihre schöne Haut

  • Das wichtigste Lebensmittel für eine schöne Haut ist Wasser. Trinken Sie mindestens zwei bis drei Liter stilles Mineralwasser am Tag oder greifen Sie auf ungesüßte Kräutertees zurück.
  • Ein wertvolles Lebensmittel für eine schöne Haut ist das gute, alte Pumpernickel. Es ist bekömmlich, hat einen hohen Anteil an B-Vitaminen und enthält viele Mineralien wie zum Beispiel Kalium, Eisen, Selen und Magnesium.
  • Auch wenn Sie Walnüsse essen, tun Sie etwas für Ihre Haut. Denn Walnüsse enthalten Vitamin E, Kalzium, Kalium, Zink, Eisen und Magnesium.
  • Ein weiteres Lebensmittel, das Ihrer Haut und Ihren Haaren gut tut, ist Dinkel. Dinkel enthält Kieselsäure und außerdem viele Mineralstoffe und Vitamine. Linolsäure und Vitamin E finden Sie in Sonnenblumenöl, Maiskeimöl und Distelöl.
  • Vitamin C ist ebenfalls wichtig für eine gesunde und schöne Haut. Essen Sie doch einfach mal eine Kiwi oder zwei Orangen am Tag. So ist Ihr Bedarf an Vitamin C schnell gedeckt.
  • Das Powerlebensmittel für schöne Haut von innen ist Buttermilch. Sie enthält viele Mineralstoffe und Vitamine. Buttermilch hat dabei nur wenig Fett und ist sehr kalorienarm.

Jodhaltige Lebensmittel ernährungsbewusst anwenden
Marie Reis

Anleitung - getrocknete Tomaten selber machen
Nora D. Augustin

Ähnliche Artikel

Poren verfeinern - Anleitung für Gesichtsmaske
Sabrina Jevsovar

Das schönste Make-up nützt nichts, wenn das Hautbild durch vergrößerte Poren getrübt wird. Mit dieser hausgemachten Gesichtsmaske können Sie Ihr Hautbild aber spielend einfach verfeinern.

Die richtigen Pflege- und Kosmetikprodukte mildern das Erscheinungsbild großer Poren im Gesicht.
Agnes Nießler

Das können Sie gegen große Poren im Gesicht tun

Kartoffeln enthalten besonders viele Kohlenhydrate.
Anna-Maria Schuster

Kohlenhydratfreie Lebensmittel genießen - so geht's

Pickel mit einem Hausmittel entfernen - so geht's
Claudia Jansen

Mohn wird nicht verdaut.
Manuela Bauer

Nahrungsmittel ohne Kalorien - gibt es das?

Schon gesehen?

Nora D. Augustin

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Weihnachtsessen für Diabetiker - zwei Vorschläge

Maria Ponkhoff

Mit Wein kochen - Rezepte

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.
Inga Behr

Pommes selber machen

Anleitung - Maiskolben grillen
Inga Behr

Anleitung - Maiskolben grillen